Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LadyFLo am 22.04.2015, 20:19 Uhr

windelproblem

ich stimme astrid zu- mene nahm anfangs immer das mit womit sie gerade soelte und spielte einfahc im bad weiter- da shalf kolosal beim entspannen.
Genauso gut ist ein spielzeug nur fürs klo (sollte aber begehrt sein)
wenn du ihn ein wenig pushcen möchtest ohne ihn unter druck zu setzen kansnt du ihn fragen ob es ok wäre wenn er sich vor de rwindel kurz auf klos setzen würde während du seinen stuhlgang rufst- kommt er raus is prima- wennnciht bekommt er seine windel.
es geht also mehr darum das er zunächst die bereitschaft entwickelt es zu probieren- mit de rsicherheit wenns nix is ( darum immer gleiche sritual- stuhlgang rufen- kleines gedicht oder ähnlcihes) seine windel bekommt und normal loslassen kann.
is meine einzige idee ihm den weg etwas zu ebnen ohne negative folgen zu kassieren- er muss aber freiwillig mitspielen und es wird tage geben da will er nicht- an anderen will er 5 mal probierne- und alles is ok.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.