Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Vesna am 21.04.2015, 22:23 Uhr

windelproblem

Unsere Tochter wird Ende Mai 5..... und wir haben ein ähnliches "Problem".
Sie ist tags trocken, nachts ebenso. Nur das große Geschäft soll in die Windel. Also ziehen wir ihr eine Windel an, wenn sie Bescheid zum Kaka machen sagt, sie zieht sich zurück und kommt wieder zum Windelausziehen. Wenn sie woanders ist, z.B. bei Freundinnen oder im Kiga macht sie kein Kaka.

Wir lassen sie und üben keinen Zwang aus. Den Fehler habe ich beim älteren Bruder gemacht. War ganz genau so wie bei ihr und als er so 3,5 war, habe ich ihm keine Windel mehr angezogen und ihm gesagt er solle ab sofort aufs Klo gehen. Da er das partout nicht wollte, hat er angefangen anzuhalten. Das wurde ein ganz schlimmer Kreislauf von Verstopfung, Einläufe geben, in die Hosen machen. Ganz schlimm.

Beim ältesten Sohn gab es all diese Probleme nicht. Dafür hat er bis fast 6 nachts ne Windel fürs Pipi gebraucht.

Man sieht: die KInder haben in allem ihr eigenes Tempo. Also, alles ganz entspannt

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.