Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Astrid18 am 22.04.2015, 10:11 Uhr

windelproblem

Nachts ist das noch im normalen Rahmen. MIt dem großen Geschäft in die Windel ist es in der Tat eine Art Blockade, loszulassen. Auch erwachsene Menschen (oft Männer) brauchen eine entspannte Atmosphäre. Ich weiß nicht, wer von Euch noch Al Bundy kennt und seiner Blockade, als Peggy das Badezimmer komplett mit rosa Rüschen ausgekleidet hat, aber das Klischee mit Zeitung auf die Toilette stimmt ja.

Wenn Dein Kind immer mehr oder weniger zur selben Zeit großes Geschäft macht, würde ich mal ausprobieren ganz ohne Druck, ihn vorher auf die Toilette oder aufs Töpfchen zu setzen, mit Büchern, Malbüchern etc. So haben meine Kinder alle gelernt, auf der Toilette zu entspannen. Teilweise saß eine auf der Toilette und eine auf dem Töpfchen und die haben sich auch schon mal lange dafür Zeit gelassen. Dann müssen sie nicht auf Knopfdruck "müssen", sondern können an andere Sachen denken.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.