Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Murmeltiermama am 22.04.2015, 8:12 Uhr

windelproblem

Das machen viele Kinder so. Am besten einfach machen lassen. Meist betrifft es ja nur die Zeit zu Hause, denn diese Kinder machen selten das große Geschäft irgendwo anders. Das hat meine Tochter (13) übrigens bis heute behalten, obwohl sie natürlich keine Windel mehr braucht, würde sie das nie irgendwo unterwegs erledigen (Schule oder Gaststätte oder so). Sie braucht dafür ihre Ruhe. Menschen sind verschieden.

Keinesfalls die Windel verweigern. Das führt nahezu zwangsläufig zu Verstopfung. Aber man kann natürlich immer mal wieder darüber sprechen. Vielleicht das eigene Bad gemütlicher und ungestörter machen (Geschwister und Eltern, die ständig reinkommen, stören manche Kinder). Darüber hinaus hilft nur abwarten. Bei uns war es mit gut 4 vorbei.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.