Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jeckyll am 13.06.2013, 7:13 Uhr

Wie sehen denn die Jobchancen für Kinderpflegerin aus?

Vor ein paar Jahren waren die ja nicht so begehrt (was ich nicht nachvollziehen kann, alle Kinderpflegerinnen die ich kenne können mit jeder Erzieherin die ich kenne durchaus mithalten und arbeiten oft sogar besser). Vielleicht ist das aber durch den Krippenausbau besser geworden?

Wenn ja, würde ich erst mal auf die zusätzliche Ausbildung verzichten, Teilzeit arbeiten (gehe mal davon aus es gibt keinen Partner, mit Mindesunterhalt vom Ex und Kindergeld geht das- mache das auch) und erst dann so etwas zeitaufreibendes wie eine Ausbildung machen wenn die Kleine größer ist.

Für mich wäre es nichts ein so kleines Kind "weg zu geben" wenn nicht absolute finanzielle Gründe dafür sprechen. Meine ganz persönliche Meinung. Denn es gibt durchaus Kinder (gar nicht so selten) die in jungen Jahren einfach nicht für den Stress einer Krippe gemacht sind. Und es IST Stress mit so vielen Kindern und wenig Aufmerksamkeit zurecht kommen zu müssen.

Jeckyll

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.