Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von engelchen500 am 17.05.2011, 10:17 Uhr

wi alt ist deine tochter?

Hi,
ich kenne das - meiner war auch so... Wenn deine Tochter echte Angst hat, hilft vielleicht erstmal eine Pause um Abstand zu gewinnen. Vielleicht teilt sie dir auch mit, wovor sie Angst hat. Vielleicht würde es ihr auch helfen noch mal Schwimmhilfen zu tragen - eben einen kleinen Rückschritt zu machen und alles langsamer angehen zu lassen. Ich weiß, dass es schwer fällt, so schnell wieder "aufzugeben". Wir hatten das mit dem Sport durch - auf einmal wollte er nicht mehr zu Training. Wir haben noch zwei Wochen den großen Fehler gemacht, ihn zum Training zu bringen. Das Ende vom Lied - er machte nachts ins Bett, immer die Tage vor dem Traninig. Wir haben das Training an den Nagel gehangen - für ein Jahr. Dann fing der Kleine an und der Große musste mit (da er nicht alleine zu Hause bleiben konnte) und siehe da, er macht nun auch wieder mit und alles ist wunderbar. Bis heute habe ich keine Eklärung, was damals das Problem war.

Aber nimm lieber ihre Ängste nicht auf die leichte Schulter. Vielleicht spielt ihr auch noch mehr im Wasser - weg vom Schwimmkurs als solchen. Wir sind nach den ersten Schwimmerfolgen im Kurs weg vom Kurs als solchen und privat schwimmen gegangen - so konnten wir und ganz auf das Tempo und die Bedürfnisse unseres Kindes einstellen und er hat auch mit 5 Jahren das Schwimmen gelernt. Aber noch immer nicht das Seepferdchen gemacht - weil er nicht tauchen mag. Nagut, dann eben nicht. Hauptsache er kann schwimmen. Aber auch das muss man nicht mit 5 Jahren können - ist doch noch Zeit.

Liebe Grüße, Katja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.