Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ergoteuse am 29.09.2017, 22:17 Uhr

Was würdet ihr tun?

Danke für eure engagierte Diskussion! Ob die Erzieherin Muttersprachlerin ist, weiß ich ehrlich gesagt noch gar nicht. Werde dies aber noch hinterfragen.
Heute haben mein Mann und ich zunächst das Gespräch mit ihr gesucht und klar gestellt, dass uns das Konzept im Vorfeld anders vorgestellt wurde und wir uns so dagegen entschieden hätten. Ich bin kein Fan von Förderprogrammen für Kindergartenkinder. Ich möchte, dass meine Kinder möglichst lange einfach Kind sein dürfen und vor allem Spaß erleben sollen.
Wir haben die Erzieherin nun gebeten, in der Einzelsituation mit unserer Tochter weiterhin deutsch zu sprechen. Ich glaube, sie konnte unseren Ärger verstehen und hat zugesichert unserem Wunsch nach zu kommen.
Mal sehen, wie sich das Ganze weiter entwickelt...
Wenn es wirklich nichts für meine Tochter ist, dann würde ich anstreben, dass sie im nächsten Jahr gemeinsam mit ihrem kleinen Bruder in eine andere Gruppe kommt. Die beiden vermissen sich gegenseitig sehr (waren bisher gemeinsam in der Krippengruppe)... aber jetzt warte ich erstmal ab.
Ich erwarte natürlich auch keine “bleibenden Schäden“, aber mich ärgert nach wie vor, dass wir im Vorfeld mit anderen Voraussetzungen geködert wurden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.