Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Johanna3 am 29.09.2017, 18:14 Uhr

Was würdet ihr tun?

Ja, da wäre ich auch sauer. Allein die Begründung: Mädchenmangel! Und nun soll es ein großartiger Zufall so wollen, dass besagtem Mädchen eine unerbetene Englischförderunng zugute kommt?
Ich bin der Meinung, dass es ziemlich unsinnig ist, mit Kindern im Kiga Englisch zu sprechen. Und durchaus der Ansicht, dass es, gerade für die Kleinen, auch nicht schön ist. Sprache hat auch etwas mit Kultur zu tun. Deswegen wird den Eltern auch stets geraten, zu Hause die Muttersprache zu sprechen. Selbst wenn diese akzentfrei Deutsch sprechen.
Allerdings geht der kulturelle Aspekt verloren, wenn Kinder in der Kita das Nachsehen haben, da sie ihre sog. Bezugsperson eine andere Sprache spricht. Ich bilde mir ein kein perfektes, aber dennoch flüssiges Englisch zu können. Dennoch würde ich mich niemals mit Deutschen Englisch sprechen.
Wenn möglich, würde ich einen Gruppenwechsel anstreben. Hegte man vielleicht dort bereits die Befürchtung, dass ihr möglicherweise gegen dieses Konzept sein könntet? Oder ist dieses wirklich so unheimlich spontan entstanden?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.