Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emilie.d. am 29.09.2017, 16:58 Uhr

Logo

Kann sein, dass solche Kinder im SHK noch besser aufgehoben wären, in einen englischsprachen Kiga gehören sie sicher nicht. Wobei sich das bei meinem Neffen, der als 4-jähriger so schlecht gesprochen hat, dass ich meine Nichte zum Übersetzen brauchte, mit Logo und entsprechender Förderung daheim und im Kiga komplett so erledigt hat.
Ich denke, Du beziehst Dich auf Studien zu bilingualer Erziehung Zuhause, wo man eben auch z.B. Niederländisch zu Hause weitersprechen soll, wenn das Kind Sprachprobleme in der Umgebungsspraghe oder beiden Sprachen bekommt. Das ist prinzipiell richtig, weil der Erwerb der Muttersprache so immens wichtig ist. Das hat hier aber mit dem Beispiel nichts zu tun.
Hier geht es nicht um meinetwegen Umgebungssprache Deutsch und Schwedisch Zuhause, sondern Deutsch Zuhause, Umgebungssprache Deutsch und Englisch ab 3. Lebensjahr im Kiga.Und auch da kann man ja auch, wie das einige Kigas machen, eine Engländerin anstellen, die tatsächlich nur English mit den Kindern spricht. Das ist dann aber idR ein Zusatzangebot und die restlichen Erzieherinnen sprechen Deutsch.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.