Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von EarlyBird am 01.10.2017, 0:50 Uhr

LIEBE JOHANNA - HIER

Zitat:
"Findest du es in Ordnung anderen etwas zu unterstellen, was sie NIE geschrieben haben EarlyBird?"

WAS habe ich behauptet das NIE geschrieben wurde??

___________________________________________________________

Zitat:

"Stichwort: Laiensprachler

Es mag sein, dass ihr diesen Ausdruck in Bayern benutzt, dennoch hat dies hier KEINER getan. Mir wurde bei Google ein Treffer angezeigt als ich nach diesem Begriff suchte. Und dabei handelte es sich um deinen."

=> Hier in diesem Thread wurde des Öfteren bemängelt, dass eine bilinguale Kitagruppe ohne einen Native Speaker der jeweiligen Fremdsprache noch weniger sinnvoll ist. Und das wurde im Zusammenhang des Ausgangsposts gestellt.

Zitat: "...Hoffentlich spricht die Erzieherin zumindest halbwegs gut Englisch. "

Link: http://www.rund-ums-baby.de/kigakids/Was-wuerdet-ihr-tun_199662.htm
_____________________________________________________

Zitat: "..Richtig doof wird es, wenn die Kinder eine falsche Aussprache lernen, weil die Erzieherin so schlecht spricht."

Link: http://www.rund-ums-baby.de/kigakids/Ich-finde-es-albern-weil-es-nichts-bringt_199667.htm

_______________________________________________________________

Dein Beitrag:

"Das sehe ich genauso. Peinlich finde ich auch wie viele Träger mit Native-Speakern werben - wo sich später herausstellt, dass mangels Muttersprachlern eine Erzieherin mit den Kindern Englisch spricht, der lediglich dass Fach in der Schule "sehr lag."
Eine Freundin von mir, deren Muttersprache Englisch ist, hat gedacht, sie könnte mit der Erzieherin (native-speaker!)ihres Sohnes am Elternsprechtag auch Englisch sprechen. Sooo native war ihr Englisch dann jedoch nicht......Ihr vierjähriger Sohn fand vorher schon, dass "die die X so komisch spricht."

http://www.rund-ums-baby.de/kigakids/Ich-finde-es-albern-weil-es-nichts-bringt_199673.htm

Hast du auf den so eben verlinkten Beitrag geantwortet.

__________________________________________________

Zitat:"...Zu dem kommt, daß eben die meisten,die im Zuge der Konkurrenz sowas anbieten, keine Muttersprachler zur Verfügung haben. Woher auch sollten denn plötzlich soviele englisch sprechenden Pädagogen kommen, wenn schon einsprachiger Pädagogenmangel herrscht?

Schulenglisch und Muttersprachenenglich sind himmelweite Unterschiede, auch wenn die meisten eben leider glauben, sehr gutes Englisch zu sprechen.
Mag sein, tue ich auch, aber eben Schulenglisch --- man muß schon lange im Land leben und mit der Sprache leben, um sie so zu sprechen wie ein Einheimischer."

Link: http://www.rund-ums-baby.de/kigakids/Was-wuerdet-ihr-tun_199674.htm

_______________________________________________________________

Zitat: "...für Kinder ist es überaus wichtig, dass die Vertrauensperson authentisch ist! Und das bin ich aber nicht, wenn ich eine Sprache spreche, die ich eben nur "ziemlich bis sehr gut" spreche, die aber nicht MEINE ist. Das ist letztlich immer etwas aufgesetztes, und man kann einfach Nuancen und Feinheiten nicht so ausdrücken wie man es in seiner Sprache kann. Und ich glaube, Kinder spüren das. "

Link: http://www.rund-ums-baby.de/kigakids/Da-muss-ich-dir-mal-zustimmen_199678.htm

_____________________________________________
Es
1. ist gar nicht bekannt ob die besagte Erzieherin ein Native Speaker ist oder nicht
2. es wurde aber immer wieder erwähnt wie "doof" das ist, wenn dem nicht so ist
3. wurde mindestens 2 mal (Ursel und Amaria) behauptet, dass es sowie so meist mindestens aber wohl sehr oft keine Native Speaker sind.

Tja recht aktuelle Statistiken hatte ich da bereits verlinkt - daher meinte ich "Mutmaßungen"!

Daher schieb ich auch:

"Quark hingegen ist es, ständig mutzumaßen die Erzieherin wäre ein Laiensprachler!"

SO UND WO BEHAUPTE ICH JETZT BITTESCHÖN ETWAS WAS NICHT STIMMT?

Das Wort "Laiensprachler" hatte ich lediglich eingeworfen, weil mir kein Gegenwort zu Muttersprachler eingefallen ist und "Laiensprachler" passte da für mich sehr gut als Lückenfüller. Selbstverständlich ist das KEIN FACHBEGRIFF - lustig das du es erst googlen musst *gg um das zu wissen.
Hätte ich also dazu schreiben müssen "VORSICHT KEIN FACHBEGRIFF - STEHT NICHT IM DUDEN" oder reicht es nicht wenn man davon ausgeht das verstanden wird was man meint?

Wer bestimmt das? DU ETWA oder AMARIA? Das ist lächerlich!!!!

Ich bezweifel sogar das es ein richtiges bayerisches Wort bzw bayerischer Ausdruck ist, ich kenne es lediglich aus meiner Kindheit. Ich selbst wurde mal so genannt! Und da ich dieses Wort kenne, es für mich ein normales Wort ist, habe ich es hierfür stellvertretend eingesetzt.

Merkst du vielleicht endlich wie dämlich das Ganze hier ist?
Euch geht es nur darum mich auf etwas festzunageln und mich zu untergraben.
Dafür brauche ich keine Links, denn DER THREAD STEHT DA! Was ihr wegen diesem blöden Wort aus diesem Thread gemacht habt, ist ganz furchtbar.

Ich hätte gar nicht erst darauf reagieren sollen, auf solch einen Kindergarten. Da fehlte mir eindeutig die Disziplin, weil ihr beide mich so sehr aufregt!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.