Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von HSVMarie am 21.03.2017, 11:24 Uhr

was hättet ihr gemacht?

Wegen der aufkommenden Dunkelheit und dem Alter der Kinder, hätte ich wohl auch die Polizei gerufen, wenn ich sie nicht nach ein paar Minuten gefunden hätte.

Ich würde mit meinem Kind nochmal in Ruhe sprechen und Regeln absprechen. Vor laufen ist ja okay, aber dazu braucht es Sicherheitsregeln.

Mit meinen Kindern habe ich feste Punkte (also bis zum Stromkasten, dritte Laterne oder was halt grad passt, dürft ihr gehen) an denen sie warten müssen oder sie müssen stehen bleiben, wenn ich "Stopp" rufe. Und dann müssen sie warten, bis ich da bin. Haben wir von Anfang an so gehandhabt. Wenn es nicht klappte, mussten sie in den Buggy oder an der Hand laufen.

Für den Fall, dass sie sich verlaufen sollten, wissen sie, dass sie andere Mamas (also Frauen mit Kindern) ansprechen sollen oder in das nächste Geschäft an die Kasse gehen und sagen sollen, dass sie sich verlaufen haben und bitte die Polizei gerufen werden soll. Ihren Namen und Straße mit Hausnummer wissen sie. Die Große seit sie 2 1/2 ist und die Mittlere erst seit sie 3 1/2 ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.