Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Winterkind09 am 21.03.2017, 8:13 Uhr

was hättet ihr gemacht?

Hallo,
wir hatten bisher nur den Fall des unerlaubten Vorlaufens. Das Kind war dann vor der Haustür wenn wir ankamen. Wir haben relativ früh Verkehrs- und Verhaltensregeln beim Spazierengehen eingeübt, deswegen wissen die Kinder, dass einfach Abhauen verboten ist.
So Aktionen wie bei euch würde auch gewisse Konsequenzen mit sich bringen: z.B. dürfte das Kind gewisse Zeit nur an der Hand mitgehen- wer sich wie ein Baby benimmt, wird auch so behandelt und das wird dem Kind auch unmissverständlich und sofort mitgeteilt. Dann würde ich dem Kind wuchs noch mitteilen, dass du Dir große Sorgen gemacht hast und das nicht noch einmal willst.
Ansonsten: würde ich genau überlegen, welches Kind dir dumme Idee hatte und dann entsprechend handeln. Bei uns war z.B. ein Nachbarskind öfter Anstifter für dumme Ideen, den Kontakt habe ich zeitweise auf das nötigste beschränkt, bzw. Sehr genau geschaut, was die Kinder zusammen machen. Inzwischen ist das Kind auch vernünftiger, jetzt dürfen die Kinder auch wieder alleine herumlaufen. Meine Mittlere ist auch spontaner und unvernünftiger als ihr Bruder, sie wird deswegen auch etwas anders betrachtet als das Kind auf das ich mich 100% verlassen kann.
Lg Winterkind

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.