Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von schleckermäulchen am 27.11.2014, 0:26 Uhr

Warum hat sie PANIK vor Hunden?

an @stella_die_erste:
Manno Mann, Du fährst ganz schön harte Geschütze auf! Ich bin etwas schockiert, wie Du Sabine1978 angehst!
*Ich würde mich fragen, was ICH als Mutter dazu beigetragen habe,...*

Ich glaube, jede Mutter schaut erst mal bei sich, was sie tun kann, damit es ihrem Kind besser geht. Wie kommst Du auf die Idee, SIE hätte es nicht getan?

*Da der Personalschlüssel in Kindergärten es bekannterweise nicht zulässt, dass sich eine Erzieherin auf einem Ausflug(!) ausschließlich um EIN Kind mit einer Angststörung kümmert ...*
Der Beruf Erzieher ist doch ein Lehrberuf. Das sind für mich Fachleute u. an die würde ich mich auch wenden. Die haben oft eher eine Idee, mit dem o.jenem Problem des Kindes umzugehen als man selbst. Deswegen müssen sie sich nicht ausschl.umEIN Kind kümmern, noch andere aus den Augen lassen! Gelernt ist eben gelernt, würde ich meinen. Ich habe jedenfalls keine Semester Psychologie belegt, Du vielleicht?

Aber generell noch mal, Angst haben wir doch alle. Und Kinder auch. Der eine vorm Einschlafen, der andere vor der Dunkelheit, der nächste vor Hunden. Was ist daran so ungewöhnlich? Deswegen haben die Kinder doch nicht gleich alle eine Angststörung!! Es gibt sogar Erwachsene, die haben Angst vor Prüfungen oder Spinnen! (Für mich nicht nachvollziehbar, aber so ist es.Ja und!) Sollen deswegen alle Mütter ihren Beruf aufgeben, um sie in der Kita zu begleiten? Ich bin alleinerziehend, und voll berufstätig, ich könnte es nicht.

Deine Therapiehundgeschichte fand ich nen guten Hinweis. Doggykids scheint so ähnliche Hunde zu haben. Meine Freundin kann jedenfalls mit Ihrer Tochter nun ganz normal an Hunden vorbeigehen, ohne dass die in Panik gerät!!! Die ist sooo happy!

Abschließend kann ich nur sagen, hätte ich von meiner Kita erwartet, dass die eine gemeinsame Lösung mit mir finden, anstatt die Mutter zu verdonnern, ihre Arbeit sausen zu lassen, um das Kind z. Spielplatz zu begleiten!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Panik vorm Arzt, was tun???

Guten Morgen liebe Mütter/Eltern! Ich bin gerade schwanger, und komm grad zum 2. Mal in dieser Nacht vom WC zurück ins Bett, und kann nicht mehr einschlafen, weil mich folgendes belastet. Meine kleine Maus wird im Dez. 3 Jahre alt. Und diesen Frühling, als wir wegen einer ...

von Schwatl 01.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Panik

Panik vor Kita

Hallo, ich hoffe mir kann jemand einen guten Rat geben. Meine Tochter ist 3 1/2 und geht seit 4 Monaten in die Kita. Anfangs wars toll und alles lief gut. Nur seit 4 Wochen weint sie bitterlich und morgens wenn ich sie aus dem Bett holen möchte, schreit sie bis sie keine Luft ...

von Pipamama 22.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Panik

Panik Erbrechen

Hallo.... Bin recht neu hier, aber ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen! Ich habe einen Problem mit meinem jetzt Ende Mai werdenden Sohn! Er geht jetzt seit Anfang der Woche in den Kindergarten! Er trennt sich nicht gerne von mir, aber das haben ja viele Kinder! Habe ...

von Rosetta 10.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Panik

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.