Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Susanne.75 am 25.11.2014, 16:55 Uhr

Panik vor Hunden

Ganz unabhängig von Problemen bei KiGa-Ausflügen würde ich ohnehin im Interesse deiner Tochter unbedingt daran arbeiten.
Eine solche Panik ist eine Qual für sie und wird sie immer wieder stark einschränken, bzw ihr Freiheiten nehmen.

Respekt vor Hunden ist das Eine, und dass oftmals ein wild tobender Hund u.ä. Kindern nicht geheuer ist, ist auch normal. Aber woher kommt bei deiner Tochter diese Panik?

Was bin ich froh, dass meine Tochter mit Hund aufwächst. Für sie sind Hunde völlig normaler Bestandteil des Lebens. So war sie daher auch nie so, dass sie zu jedem hinrennen muss und lässt sie i.d.R. einfach links liegen. Das ist noch immer der beste Umgang mit fremden Hunden

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Panik vorm Arzt, was tun???

Guten Morgen liebe Mütter/Eltern! Ich bin gerade schwanger, und komm grad zum 2. Mal in dieser Nacht vom WC zurück ins Bett, und kann nicht mehr einschlafen, weil mich folgendes belastet. Meine kleine Maus wird im Dez. 3 Jahre alt. Und diesen Frühling, als wir wegen einer ...

von Schwatl 01.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Panik

Panik vor Kita

Hallo, ich hoffe mir kann jemand einen guten Rat geben. Meine Tochter ist 3 1/2 und geht seit 4 Monaten in die Kita. Anfangs wars toll und alles lief gut. Nur seit 4 Wochen weint sie bitterlich und morgens wenn ich sie aus dem Bett holen möchte, schreit sie bis sie keine Luft ...

von Pipamama 22.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Panik

Panik Erbrechen

Hallo.... Bin recht neu hier, aber ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen! Ich habe einen Problem mit meinem jetzt Ende Mai werdenden Sohn! Er geht jetzt seit Anfang der Woche in den Kindergarten! Er trennt sich nicht gerne von mir, aber das haben ja viele Kinder! Habe ...

von Rosetta 10.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Panik

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.