Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mericarol am 21.11.2014, 8:03 Uhr

Was ziehe ich Kleinkind im Winter zum Kindergarten an?

ich wollte mal wissen was ihr euren Kleinkindern im winter zum Kindergarten anzieht? schneeanzug ist ja ein wenig umpraktisch. ist ja für drinne zu warm. oder zieht ihr eure kids dsnn dort normale sachen an?

 
13 Antworten:

Re: Was ziehe ich Kleinkind im Winter zum Kindergarten an?

Antwort von Bivi76 am 21.11.2014, 9:09 Uhr


Entschuldige....aber....

Also, natürlich ziehe ich meinem normale Klamotten im KiGa an. Wenn Sie dann raus in den Garten gehen, liegen im KiGa immer Matsch- oder Skihose bereit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ziehe ich Kleinkind im Winter zum Kindergarten an?

Antwort von Juli1979 am 21.11.2014, 9:18 Uhr

Im richtigen Winter trägt meine Tochter einen Schneeanzug bzw.Schneehose....logisch.
Drunter ne Leggins.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ziehe ich Kleinkind im Winter zum Kindergarten an?

Antwort von Mericarol am 21.11.2014, 10:22 Uhr

für draussen klar,aber drinne?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ziehe ich Kleinkind im Winter zum Kindergarten an?

Antwort von SallyBW am 21.11.2014, 10:33 Uhr

Ich ziehe dem Kleinen das an, was er auch zuhause (drinnen) anzieht. Für den Weg zu Kita hat er feste Schuhe, Winterjacke und eine Mütze an. Im Kindergarten liegt dann ein gefütterter Matschanzug und gefütterte Gummistiefel, falls sie nach draussen gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ziehe ich Kleinkind im Winter zum Kindergarten an?

Antwort von Tinchenbinchen am 21.11.2014, 10:55 Uhr

Bei uns liegen im Kiga auch gefütterte Matschsachen und Stiefel.
Und sollte der Wintereinbruch kommen, ziehe ich ihm morgens einen Schneeanzug über Leggins oder Strumpfhose, den Schneeanzug kann man dann im Kiga ausziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ziehe ich Kleinkind im Winter zum Kindergarten an?

Antwort von kati1976 am 21.11.2014, 13:19 Uhr

Mein Sohn 5 Jahre trägt jetzt

Kniestrümpfe,Jeans, langarmshirt, Halstuch,Mütze, dicke Jacke, warme schuhe

Im kiga zieht er eine Matschhose über

Wenn es unter 0 grad geht zieht er eine leggings drunter

Schneehose nur bei schnee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ziehe ich Kleinkind im Winter zum Kindergarten an?

Antwort von weigel am 21.11.2014, 14:09 Uhr

Ne Strumpfhose oder ne Leggings und langes T-Shirt?!
Wenn Schnee liegt ein Schneeanzug drüber und gut ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ziehe ich Kleinkind im Winter zum Kindergarten an?

Antwort von weigel am 21.11.2014, 14:09 Uhr

Ne Strumpfhose oder ne Leggings und langes T-Shirt?!
Wenn Schnee liegt ein Schneeanzug drüber und gut ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ziehe ich Kleinkind im Winter zum Kindergarten an?

Antwort von Oktaevlein am 21.11.2014, 18:58 Uhr

"oder zieht ihr eure kids dsnn dort normale sachen an?" Natürlich trägt mein Kind im Kindergarten "normale" Sachen. Was denn sonst?

Also unsere Kita ist gut geheizt, da braucht man drinnen keinen Schneeanzug anziehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ziehe ich Kleinkind im Winter zum Kindergarten an?

Antwort von luna8 am 21.11.2014, 19:43 Uhr

Versteh ich jetzt auch nicht.

Was ziehst du denn an, wenn du raus zum Spielplatz oder Spaziergang etc. gehst?

Normale Sachen + Schneeanzug/ schneehose + Jacke.

Bei uns hängen die Matschhosen aber in der Garderobe... Falls es nicht so kalt ist, aber im Garten nass & matschig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei kleineren ist das doch leicht...

Antwort von Jeckyll am 22.11.2014, 6:26 Uhr

Wer würde denn sein Kind im Haus mit einem Schneeanzug spielen lassen???
Wobei es ja durchaus Eltern gibt die das Kind so gekleidet in die Gruppe schicken wie es auch draußen bei unter zehn Grad spielt. Gerade mal Schuhe und Jacke werden ausgezogen. Nur wenige bedenken dass es drinnen wesentlich wärmer ist wie draußen, auch für Kinder. Aber ich schweife ab.
Einem Kleinkind ziehe ich eine dicke Strumpfhose an (diese flauschigen thermodinger), einen langen Body und ein normales shirt. Das wars. Geht das Kind nach draußen hängt je nach Wetter eine Jeans, eine gefütterte Jeans oder eine schneehose und ein Pullover an der Garderobe. Und Jacke, Mütze etc natürlich.
Wer Strumpfhose blöd findet (obwohl im Kleinkindalter sehr praktisch wenn es die passende Größe und nicht ausgeleiert ist) kann dem Kind ja für drinnen eine sweathose anziehen, die ist aber doof um eine Jeans drüber zu ziehen und daher aufwendiger

Jeckyll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ziehe ich Kleinkind im Winter zum Kindergarten an?

Antwort von Foxi23 am 23.11.2014, 15:29 Uhr

Unterwäsche, Strumpfhose, Langarmshirt. Es gibt Fußbodenheizung und es ist immer gut geheizt. Mütze, Jacke, Hose und Schuhe werden draußen in der Garderobe ausgezogen. Dort hängt auch je nach Jahreszeit eine gefütterte/ungefütterte Matschose bzw. Schneehose. Außerdem verbleiben Gummistiefel dort. Momentan haben wir noch die gefütterte Matschose, für Schneehose finde ich es noch zu warm.

Ich achte außerdem darauf, dass es Sachen sind, die er gut alleine an- und ausziehen kann, also z.B. keine Einteiler als Unterwäsche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ziehe ich Kleinkind im Winter zum Kindergarten an?

Antwort von Jomol am 28.11.2014, 15:30 Uhr

Normale Klamotten. Heute Unterwäsche, Jeans (ungefüttert), langärmeliges Longshirt, Socken und für draußen zusätzlich fleecegefütterte Matschhose, Winterjacke, Schal, Mütze, optional dünne Handschuhe, Winterschuhe. Da friert sie bei 3 Grad nicht. Für kälter würde ich statt Matschhose Schneehose nehmen. Wie laufen denn die anderen Kinder in Eurem Kindergarten rum? Die haben doch alle das gleiche Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.