Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Johanna3 am 27.11.2014, 7:34 Uhr

@schleckermäulchen

Hier ist aber nicht von Angst sondern Panik die Rede.

Und wenn EIN Kind völlig panisch reagiert, wenn man einem Hund begegnet (was ja auch sehr wahrscheinlich ist) KÖNNEN Erzieherinnen das nicht mehr unbedingt auffangen. Und Erzieherinnen haben eher nicht gelernt Panikattacken zu therapieren.

Eine Lösung könnte doch sonst nur so aussehen:

Das Kind wird in einer anderen Gruppe betreut, jeweils in der, die keinen Ausflug plant ODER die Mutter geht mit. Und zwar bis die Ursache für die Panik begründet und und behandelt wurde. Und sich darum zu kümmern ist Sache der Eltern, die Erzieherinnen können lediglich mit Adressen von Ansprechpartnern weiterhelfen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.