Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dezemberbaby2012 am 12.07.2016, 1:23 Uhr

Vielen Dank nochmal an alle!!

Also, ich seh jetzt dank Euch ein bisschen klarer. Scheinbar ist es NICHT allgemein üblich, dass die Kinder sich in Freispielzeiten auf Wunsch abmelden können, um in den Garten zum spielen zu gehen. Selbst wenn dort bereits andere Erzieher vor Ort sind.

Ich denke, das stört mich deshalb so, weil das "Innenangebot" der Kita mich nicht wirklich überzeugt hat. Die Räume waren teilweise mit wenig Tageslicht und wirkten daher etwas düster, das Spielzeug war wenig und teilweise defekt. Auf dem Tisch des Gruppenzimmers stand eine offene Flasche Reinigungsmittel mit grossem Warnhinweis mitten zwischen den spielenden Kindern, dementsprechend roch der Raum auch. Es gibt eine Bibliothek mit Kinderbüchern, in die aber keine Kinder dürfen, weil sie alles durcheinanderbringen würden. Mit kompliziertem System dürfen sich die Kinder dort aber zu bestimmten Zeiten ein Buch für zu Hause ausleihen. Nur für die Kita selbst dürfen sie dort kein Buch nehmen. Das finde ich irgendwie sinnlos, zu Hause haben wir genug Bücher und dann gäbe es da ja auch noch die öffentliche Bibliothek im Ort. In der Kita viele neue Bücher lesen, das wäre doch toll! Irgendwie denke ich, wir und die Kita passen nicht zueinander. Wir werden warten, denn mein Kleiner soll in der Kita vor allem Spass haben und eine schöne Zeit erleben, und das sehe ich in dieser Kita irgendwie nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.