Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LiLiMa am 14.07.2016, 23:43 Uhr

Das was du so schreibst...

...erklärt so einiges.

Mein Mann und ich wundern uns immer, wenn auf den Wochenplänen so was steht wie "im Rahmen der Bewegungserziehung sind wir heute Roller gefahren", oder "Die Lerneinheit fand heute im Freien statt. Wir haben die Unterschiede verschiedener Obstbäume erkundet"

Da fragen wir uns immer, wieso da nicht einfach steht "die Kinder sind Roller gefahren" oder "wir sind spazieren gegangen"
Aber nachdem was du so schreibst, steht das da scheinbar so, weil viele Eltern verlangen, dass alle Dinge die ihre Kinder tun sinnhaft sind...


Ich hab übrigens heute mal bei uns in der Kita (weder Waldkiga noch Montessori o.ä.) nachgefragt, ob die bei uns wirklich auch vormittags immer rausgehen. Ich kam schon ins Zweifeln. Die Antwort war "na klar!".

Die Erzieherinnen meinten, dass ihrer Meinung nach Bewegung für Kinder sehr wichtig sei. Außerdem seien die Tage dann auch viel entspannter.
Aber es gäbe durchaus auch bei uns Kitas, in denen das anders sei. Sie meinten auch, das läge dann oft an einer anderen Erwartungshaltung der Eltern und/oder Leitung daran, wie Kinder ihren Tag gestalten sollten.

War sehr interessant, ich wusste vorher nicht, dass es sowas gibt. Auch in den Kitas der Kinder meiner Freundinnen wird vormittags rausgegangen.
Ich bin froh, dass ich die Wahl hatte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.