Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anna1979 am 24.11.2015, 9:41 Uhr

Verzweiflung

Mein Sohn ist 4,5 Jahre und geht seit 2,5 Jahren in die Kita. Leider ist er sehr oft krank, diesen Monat war es besonders heftig und wir kamen bis jetzt auf 5 Kitatage. Es ist eine kleine Gruppe von 10 Kindern und sie sind echt toll. Es ist ein Mädelsüberhang (7 zu 3), aber das war nie ein Problem. Das Problem ist aber, daß er gar nichts mehr von der Kita erzählt, ich schon Angst habe, daß er durch die vielen Kranktage den Anschluss verpasst. Er will nicht mehr zur Kita, es ist ein täglicher Kampf. Ist er einmal dort, ist alles ok. Er ist in der Kita sehr ruhig, Einzelgänger und geht nicht unbedingt auf andere zu. Ich selbst kenne ihn so gar nicht, zu Hause ist er wild und läßt die Sau raus. Er mag keinen Trubel, wenn es zu viel wird z.B bei Besuch zieht er sich eher zurück. Ich mach mir ernsthaft langsam Sorgen, übernächsten Jahr kommt er in die Schule und die Klasse ist wesentlich größer als die Kitagruppe, es wird lauter und lebendiger. Habt ihr Tipps? Er ist sehr sensibel, anhänglich, jedoch gleichzeitig extrem stur und wirft sich auch schon mal auf den Boden und brüllt wie verrückt wenn er seinen Willen nicht bekommt. Irgendwie passt das doch alles nicht zueinander. Ich bin ratlos. Es ist gar kein Vergleich zu seinen beiden Geschwistern, beide sind sehr sozial und gehen auf andere zu und sind sehr beliebt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.