Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Murmeltiermama am 25.11.2015, 7:37 Uhr

Verzweiflung

Schüchternheit ist ein Wesenszug bzw. Charaktereigenschaft des Kindes, die man als Eltern einfach annehmen sollte. Er ist eben so. Ich habe auch drei sehr schüchterne Kinder. Jeder Einflussnahmeversuch von außen hat eher das Gegenteil bewirkt, sodass ich mir das irgendwann verbeten habe (solche Sachen wie: "Nun gib doch der Frau XY mal die Hand." oder "Schau mich an, wenn Du mit mir redest." oder wenn jemand die Kinder in den Streichelzoo zwingen wollte oder auf die große Rutsche, obwohl sie Angst hatten.). Ich war selbst ein schüchternes Kind und weiß, wie sehr das nervt.

Das Einzige, was Du überlegen kannst ist, ob er wirklich immer so krank ist, dass er nicht in den Kindergarten kann. Das ist ja alles immer relativ. Fieber, Durchfall etc. ist klar. Aber manche Eltern neigen dazu, wegen jedem Huster gleich eine ganze Woche ausfallen zu lassen. Weiß natürlich nicht, ob das bei euch der Fall ist. Aber so ein ganz unregelmäßiger Kindergartenbesuch macht es natürlich schon schwerer, sich an die Abläufe zu gewöhnen und Freunde zu finden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.