Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 17.04.2012, 9:27 Uhr

Umfrage: Seid Ihr auf andere bei der Betreuung angewiesen / Arbeitszeiten...

Ich bin nur auf meinen Mann angewiesen, bzw. er auf mich. Wir arbeiten abwechselnd im Schichtdienst (ich nur 50%), damit immer einer von uns daheim ist. Unsere Tochter geht nur vormittags in den Kindergarten, und ab September in die Schule.
Schichtdienst und Kinderbetreuung passen so gut wie gar nicht zusammen. Die einzig mögliche Lösung (außer der von uns praktizierten) wäre ein Au-Pair, aber die wollen bestimmt nicht hier in die Pampa.
Der Kindergarten hat aktuell von 7-16 Uhr geöffnet.

Meine Tochter hat ständig Bindehautentzündungen, jetzt gerade auch wieder, und damit darf sie natürlich nicht in den Kindergarten (in die Schule wird sie damit schon gehen). Dafür hätte ich alleine dieses Jahr schon 20 Kinderkranktage gebraucht. Ich bin froh, dass wir die Betreuung so hinkriegen, auch wenn ich dadurch nicht allzu viel von meinem Mann habe.

Früher hat meine Mutter zwei Tage pro Woche auf meine Tochter aufgepasst. Sie hat das gerne gemacht, und ich hab sie dafür ab und zu zum Essen eingeladen, oder ihr mal ihre Lieblingspralinen oder ein Buch mitgebracht.

Meine Freundinnen und ich helfen uns auch immer mal gegenseitig aus. Das gleicht sich ganz gut aus, deshalb geben wir uns dafür gegenseitig nichts.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Umfrage: Betreuungsschlüssel

Wie viele Kinder sind bei Euch in der Gruppe? (evtl. mit Alter), wieviele Betreuungspersonen dazu mit welcher Qualifikation? Bei uns im KiGa ( 3-6) sinds 16 Kinder mit 1 Erzieherin, 1 Heilerzieherin (4 behinderte Kinder), einer Pflegerin und einer Jahrespraktikatin. In der ...

von anouschka78 18.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Umfrage, Betreuung

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.