Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lukiluc am 16.04.2012, 13:35 Uhr

morgen Op

so nun ist es soweit. mein großer(5j) soll morgen zur op.
er darf ja 6std vorher nix essen und trinken.
habe vorhin den termin bekommen wann wir da sein sollen. erst um 11.15uhr!
mein sohn steht aber morgens auf und isst dann ein apfel zwei brote und trinkt einen kakao!
wie erklär ich ihm das er das morgen nicht darf?

 
5 Antworten:

Re: morgen Op

Antwort von carry2 am 16.04.2012, 13:52 Uhr

Ich würde es ihm heute schon erklären und morgen dann nochmal daran erinnern. Finde ich eigentlich ne Frechheit, dass ein Kleinkind erst so spät einen Termin bekommt!
Alles Gute euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: morgen Op

Antwort von fracla am 16.04.2012, 14:25 Uhr

Wann steht dein Sohn denn auf? Kannst du ihn evtl früher wecken, damit er noch ein paar Schluck trinken kann oder was Kleines essen? 6 Std vorher wäre ja 5:00. Aber sprich das erst mit dem Arzt ab. Oder rufe nochmal an und frage, warum er erst so spät kommen muss.
Aber vielleicht ist er auch so aufgeregt, dass er keinen Hunger hat. 2 meiner Kinder sind mit 5 auch operiert worden (Phimose bzw Polypen raus) und ich glaube, wir mussten so zwischen 7 und 8 dort sein. Bis sie dann dran kamen, hat es aber auch nochmal gedauert. Genaue Uhrzeiten weiß ich aber nimmer.
Alles Gute für Morgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: morgen Op

Antwort von Christina mit Flo am 16.04.2012, 20:45 Uhr

Auch wenns nun schon zu spät ist mit ihm drüber zu reden:
Morgen früh nur einen winzigen Schluck Wasser. Ihr seid ja bestimmt schon vor 11 dort.
UNd wenn er operiert wird ist ja sicher auch was da was ihn beeinträchtigt, schmerzt ect. Dann versteht er das schon.
Mein Kleiner wurde mit 2 1/2 Jahren operiert und war auch erst 10 Uhr dran weil zwei deutlich kleinere Kinder vor ihm dran waren und er hat das ohne Probleme gemeistert obwohl er ja noch ein ganzes Stückel kleiner war.
Würd ihn ausschlafen lassen und immer wieder ablenken.
Meiner wollte übrigens nach der Vollnarkose unbedingt Frühstücken. Das war dann 16 Uhr oder so (mit aufwachen Heimweg usw) ich hab dann den papa zum Bäcker geschickt :)

LG und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: morgen Op

Antwort von Holzkohle am 17.04.2012, 0:16 Uhr

das war auch bei uns damals so, allerdings denke ich, dass Du Deinen Sohn hättest wesentlich vorher darüber informieren können/sollen.

Bei uns wars damals noch was ärger, er sollte 8 Uhr operiert werden, kam aber erst um 13 Uhr "ran"... Wir durften vorher nicht mal Wasser trinken (war ne Ohren/Nasen-OP - Polypen) - nach dem Aufwachen hatte mein Sohn natürlich sofort Knast, durfte aber auch danach nichts essen, erst nen Schluck Wasser und gucken, ob der drinne bleibt.

Ich halte Euch für morgen die Daumen. Lenk ihn ab, soweit es geht... vielleicht mit einem anderen/neuen Spielzeug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Darf man fragen , um welche op es sich handelt ?

Antwort von Hot_angel am 17.04.2012, 11:11 Uhr

o.t

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.