Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Heidschnucke am 13.04.2012, 8:57 Uhr

Popo abputzen

hallo,

mein 3 jähriger geht seit Januar in den Kiga, alles klappt super.

Er geht alleine zur Toilette und möchte auch alleine abputzen. Sagt er der Erzieherin, tut er aber nicht wie er mir erzählt hat. Hier zu Hause mache ich es auch noch,er kommt einfach nicht richtig dran.

So ist es jeden Nachmittag richtig wund.

Die Erzieherinnen sagen, wenn er nicht möchte, dass wer mitgeht, tun sie es auch nicht. Verstehe ich ja auch.

Machen Eure das schon allein?

LG

 
7 Antworten:

Re: Popo abputzen

Antwort von alsame am 13.04.2012, 9:25 Uhr

Mit 3 ist meine auch noch nicht richtig ran gekommen. Erst mit ca. 4,5.

alsame

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Popo abputzen

Antwort von SStine am 13.04.2012, 9:44 Uhr

Meiner wollte auch nicht, daß die Erzieherinnen das machen, und sie haben ihn nicht gegen seinen Willen abgeputzt.
Mich hat das jedoch gestört, daß die Hosen dann voll Stuhl waren( wund wurde er nicht so schnell) also habe ich meinem Sohn gesagt, er muß sich von seinen Erzieherinnen abputzen lassen. Diese wiederum konnten dann sagen: deine Mama möchte das so. Das hat eine zeitlang funktioniert. Mittlerweile stinkert er nicht mehr im Kindergarten, geht immer erst zuhause . Ich unterstütze das indirekt, in dem ich ihm keine Bananen, Rosinen oder Saftschorle mitgebe.Wenn er diese Lebensmittel verzehrt, muß er nämlich sofort aufs Klo.
Er ist übrigens auch noch 3, wird im Sommer 4 und ich hoffe, daß er sich bald selbst zuverlässig abputzen kann; dann verkneift er sich vielleicht den Stuhlgang nicht mehr im Kiga.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Popo abputzen

Antwort von Susi0103 am 13.04.2012, 9:53 Uhr

Meine geht auch nicht im Kiga, ist allerdings nur vormittags dort.
Sie putzt sich selbst ab, seit sie ungefähr 4,5 war, am Anfang nicht immer erfolgreich, mittlerweile (knapp 5,5 Jahre) klappts gut.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Popo abputzen

Antwort von sweetkids am 13.04.2012, 12:50 Uhr

Meine Tochter (fast 5) putzt sich selber ab, allerdings oft sehr schluderig...hab ihrs schon 1001 mal erklärt das sich das Entzünden kann aber na ja, da hilft zur zeit nur nachputzen.

wenn im Kiga die Kids bescheid geben, kommt auch eine Erzieherin zum abputzen aber ob die kids das immer sagen ist ja so ne sache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gib ihm Feuchttücher mit...

Antwort von blessed2011 am 13.04.2012, 14:06 Uhr

...dann ist die Erfolgsquote schon mal höher als beim Toi-Papier.
Mein Sohn wir in 6 Wochen 3 und möchte allein abputzen, es klappt aber nicht gut, also putzen wir nach (-:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Würd ihm auch Feuchttücher mitgeben owt.

Antwort von carry2 am 13.04.2012, 14:15 Uhr

x

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Popo abputzen

Antwort von glückskinder am 13.04.2012, 19:26 Uhr

Ja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.