Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von apfelsine1 am 11.04.2012, 19:00 Uhr

Arm gebrochen

Hallo, unser 4 jähriger Sohn hat sich gestern den Arm gebrochen, ab wann würdet bzw. kann man ihn wieder in die Kita lassen? Gruß Anke

 
12 Antworten:

Re: Arm gebrochen

Antwort von glückskinder am 11.04.2012, 19:01 Uhr

Wenn der Arzt dies erlaubt. Braucht dies eh schriftlich vom Arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arm gebrochen

Antwort von kati1976 am 11.04.2012, 19:34 Uhr

wenn der arzt es erlaubt

ich habe damals meine tochter aber die ganze zeit zu hause gelassen

sie hatte den gips bis zu den schultern, rechter arm, sie konnte nix alleine und ich konnte von der erziehrin nicht verlangen das sie sich nur um mein kind kümmert, sie hat ja noch andere kinder da

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja aber....!!!!

Antwort von apfelsine1 am 11.04.2012, 19:42 Uhr

Ja, kann ich nachvollziehen, aber ich muss auch arbeiten und kann nicht 4 Wochen zu Hause bleiben. Wie soll man das als Arbeitnehmer das organisieren???? Habe da keine Idee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja aber....!!!!

Antwort von glückskinder am 11.04.2012, 20:07 Uhr

Blöd, versteht jeder, aber nicht zu ändern. Wer soll denn die Verantwortung für deinen Sohn übernehmen, wenn im Kiga etwas passiert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arm gebrochen

Antwort von lejaki am 11.04.2012, 20:35 Uhr

Kommt sicherlich auf die Art des bruches und den Gips an.
Hat der Arzt denn nichts gesagt? Frag nochmal nach und laß es dir dann schriftlich ´geben.

Bei uns im Kindergarten waren bis jetzt 2 Kinder mit Gips (einmal Beinbruch und einmal Arm). Das ging ohne Probleme und sie kamen recht zeitig (einige wenige Tage) nach dem Bruch wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das war bei unserem KiGa

Antwort von Julie am 11.04.2012, 20:41 Uhr

kein Problem, weil das Gelände umzäunt und der Zaun verschlossen war - aus Sicherheitsgründen, aber weniger wegen der Fahrräder.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mist !!!

Antwort von Julie am 11.04.2012, 20:43 Uhr

das sollte unter den Beitrag von Roxylady.
Aber auch in unserem KiGa waren Kinder mit Gipsarm oder -bein.
Im KiGa waren sie wenigstens abgelenkt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tochter war auch mit Gipsim KiGa...

Antwort von kleine030802 am 11.04.2012, 21:52 Uhr

war kein Problem. Sie hatte 3 Wochen lang ihren Gips.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von apfelsine1 am 11.04.2012, 21:56 Uhr

wir müssen jetzt erstmal den Freitag abwarten, dann entscheidet sich wieder alles neu und ich muss sehen, wie ich alles organisiere. Im Moment habe ich Urlaub. Er hat sich ein Humerusfraktur direkt am Gelenk zugezogen und Freitag entscheidet sich, ob sie nun doch operieren-heul! Nachti und LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Daumen sind gedrückt!

Antwort von Kaka_b am 12.04.2012, 15:27 Uhr

Klingt recht schmerzhaft, der arme kleine Mann :-(

Wenn sonst nichts ist und die Schmerzen auszuhalten, würde ich ihn allerdings auch recht bald wieder in den Kindergarten schicken, dass ihm nicht die Decke auf den Kopf fällt!

LG Katia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Daumen sind gedrückt!

Antwort von Missy27 am 13.04.2012, 13:20 Uhr

Ist zwar schon einige Jahre her, aber meine Schwester ging damals auch mit Gips in den Kiga. Glaube auch nicht, dass ein AG Verständnis hat wenn man da so lange zu Hause bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arm gebrochen

Antwort von melsk am 13.04.2012, 14:22 Uhr

Unser Sohn (damals 4,5) war nur einen Tag zu Hause. Dann ist er mit Gips in den Kindergarten, er wollte auch gerne gehen. Er hat halt oft Jogging-Hosen getragen, weil das auf der Toilette einfacher war und die Erzieherinnen mussten ihm das Essen klein schneiden. So viel Mehraufwand war das nicht für sie und es hat gut geklappt. Gute Besserung und alles Gute für den Kleinen. melsk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.