Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sue007 am 12.04.2012, 8:58 Uhr

Wie flexibel sind Eure Tagesmütter?

Hi,
müßt Ihr Eure Süßen immer dort hinbringen und abholen oder bringt Eure TaMu die Kids auch mal zum Sport oder holt es von der KiTa ab?
Ist ja auch ne organisatorische Frage...wenn Sie z.B. mehrere Kinder betreut- alle ins Auto usw.
Und wer hat ne TaMu ,die nur Randzeiten abdeckt- also z.B. morgens 1 Stunde vor Schule/KiGa oder nachmittags ne Stunde danach?
Wie macht Ihrs da mit der Bezahlung?
Danke und tschüüüß..

 
3 Antworten:

Re: Wie "flexibel" sind Eure Tagesmütter?

Antwort von SEAGLD am 12.04.2012, 11:24 Uhr

Also bei uns ist es noch nicht soweit, momentan geht unsere Tochter noch Vollzeit zur TaMu, aber ab dem Sommer wird die TaMu die Randbetreuung rund um den KiGa übernehmen. Ich kann meine Tochter vorher zu ihr bringen und sie bringt und holt sie auch ab - oder ich bringe sie direkt in den KiGa - jenachdem wie ich eben arbeiten muss. Allerdings fährt sie eben auch nur einmal (für ihre eigenen Kinder und die Tageskinder), dass heißt dass ich eben ein bestimmtes Stundenkontingent buchen musste.
Meine TaMu macht auch nur ganz kurze Zeiten wenn es denn nötig ist. Die Bezahlung läuft bei uns über das Jugendamt bzw. den Kreis.


LG Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie "flexibel" sind Eure Tagesmütter?

Antwort von bubumama am 12.04.2012, 14:54 Uhr

Mein Sohn war bei einer TaMu, die hätte das alles gemacht.

Die hat 5 Kinder betreut, nicht alle täglich. Mein Sohn war täglich, die anderen kamen nur 2x oder 3x die Woche. Also nie alle auf einmal.
Abgeholt wurden 2 Kinder immer um 13 Uhr, die anderen blieben max. bis 16 Uhr.
Freitags hatte sie ein Kind, welches um 15 Uhr aus dem KiGa geholt werden musste und bis 17 Uhr dann bei ihr war. Das war dann die Randbetreuung.

Flexibel war unsere TaMu sehr muss ich sagen. Die ist mal eben einkaufen gefahren, wenn´s bei Aldi was gab. Hat halt immer genug KIndersitze im Auto gehabt für alle, bzw. sich die Sitze von den Eltern früh geben lassen.

Manchmal ist sie mit dem Zug gefahren, manchmal zum kleinen Markt gelaufen.

Stunden tauschen oder mal ändern war auch möglich, ging relativ schnell und problemlos.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie "flexibel" sind Eure Tagesmütter?

Antwort von glückskinder am 12.04.2012, 20:27 Uhr

Bei uns bringt man die Kinder zur Tagesmutter und holt diese dort auch wieder ab. Sie ist doch nicht für das Nachmittagsprogramm zuständig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.