Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tanja30 am 15.04.2012, 13:27 Uhr

Wie laufen bei Euch Besuche von anderen Kindern ab?

Hallo,
meine Tochter ist sehr quirlig und manchmal albern. Sie ist in einer Clique aus 4-5 Kindern, 2 sehr ruhig und ein Zwillingspaar (Mädchen und Junge), die immer zusammen, aber sehr unterschiedlich sind.
Das eine "ruhige" Mädchen war einige Male bei uns, was sehr angenehm war. Die beiden verstehen sich einfach super - und wirkt "beruhigend" auf meine Tochter. am Freitag waren die Zwillinge da, wo es so wild war, dass es selbst den Kindern zu viel war.
Meine Tochter ist lebhaft und hat natürlich auch ebensolche Freunde - soll sie ja auch. Aber wie regelt ihr das, dass sie sich austoben aber nicht stressen sollen. Wohlgemerkt war es ja auch für die Kinder nicht schön.

 
5 Antworten:

Re: Wie laufen bei Euch Besuche von anderen Kindern ab?

Antwort von muddelkuddel am 15.04.2012, 13:37 Uhr

da mein sohn nur "kracher-freunde" hat (und er ist selber ein eher aktiver kleiner kerl) kommen kinder erstens nur einzeln.
zweitens spielen sie zumeist ne halbe stunde drinnen (das übliche kinderzimmerspielzeug-beschnüffeln) und dann gehe ich mit den kindern immer raus in den wald.

da können sie sich dann austoben. je nach tagesform brauchen sie dann mehr programm (also angeleitetes spiel durch mich) oder weniger. meist weniger ;-) da muss ich dann nur die getränke schleppen...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie laufen bei Euch Besuche von anderen Kindern ab?

Antwort von GreenMum am 15.04.2012, 19:01 Uhr

Hallo,

bei uns kommen die KInder auch nur einzeln zum spielen. Ich lasse sie toben und wenn ich merke es wird zu viel, dann schlage ich ruhige Spiele vor, Gesellschaftsspiele, Bügelperlen, basteln etc. Das wird meist dankend angenommen und die Mäuse können erst mal runterfahren.

LG
Greenmum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Einzeln gut -aber bei Zwillingen schwierig

Antwort von Tanja30 am 15.04.2012, 21:11 Uhr

Wenn es nicht Zwillinge wären, würde ich sie auch einzeln einladen. Da wäre ich besser klar gekommen und das Chaos wäre geringer gewesen. Aber alle anderen Mütter laden auch beide ein - sie gehören halt zusammen und habe dadurch auch die gleichen Freunde. Wobei sich meine Tochter mit dem Jungen viel besser versteht und mit dem Mädchen eher befreundet ist, weil es die Schwester ihres besten Freundes und die Freundin ihrer besten Freundin ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einzeln gut -aber bei Zwillingen schwierig

Antwort von ansaluli am 16.04.2012, 8:40 Uhr

Hallo,

wieso muss man Zwillinge gemeinsam einladen? Sie sind doch eigenständige Persönlichkeiten und sollten nicht als Einheit gesehen werden. Eine Dreierkonstellation ist ja immer etwas schwierig. Möchte deine Tochter denn, dass beide kommen? Dann würde ich beim nächsten Mal mit ihnen nach draußen gehen, da können sie sich austoben.

Und dass "alle anderen Mütter" die beiden auch nur zu zweit einladen, ist kein Grund, es auch zu tun, vielleicht geschieht es bei ihnen aus dem gleichen Grund wie bei dir, aus Unsicherheit darüber, ob man Zwillinge auch getrennt einladen darf...

LG
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einzeln gut -aber bei Zwillingen schwierig

Antwort von Tanja30 am 16.04.2012, 12:20 Uhr

Wir waren draußen in unserem relativ großen Garten. während ich mit den Mädchen diskutierte, dass sie die Tulpen nicht pflücken dürfen, entfernte der Junge die Pflastersteine aus unserem Hof
Bezüglich der Dreierkonstellation habe ich mir vorher auch Gedanken gemacht.
Aber um die andere (gemeinsame) Freundin (überlegte, sie dazu einzuladen) streiten sich die Mädchen immer. Das wollte meine Tochter auch nicht. Der Junge mag alle drei Mädels und hat kein Problem damit.
Ich denke, meine Tochter würde sich auch freuen, wenn nur der Junge käme.
Vielleicht lade ich das nächste Mal auch nur ihn ein. Ist schon blöd.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.