Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von bubumama am 17.04.2012, 16:34 Uhr

Ja, das sind wir

1-2x in de Woche betreuen meine Eltern und meine Oma die Kinder.

Anders geht es nicht, ich arbeite bis abends in einer Arztpraxis, solange hat der Kindergarten bwz. Schulbetreuung nicht offen.

Die Kinder werden um 15 Uhr abgeholt von den Großeltern, dort dann bis ca. 18 Uhr betreut, bis ich sie hole.
Das klappt ganz gut. Ich mag es zwar nicht, auf jemanden angewiesen zu sein, der es "gratis" macht, aber es geht nicht anders.

Ich würde lieber jemanden bezahlen, der meine Kinder nimmt. Da hätte ich nicht so ein schlechtes Gewissen und müsste nicht so "danke " sagen.

Erkenntlich zeige ich mich nur bei Freundinnen, die meine Kinder nehmen. Das geht dann im Wechsel, bei Bedarf nehme ich dann deren Kinder.

Bei der TaMu habe ich ja bezahlt, aber dennoch hat sie zu Geb./Weihnachten/Abschied ein Geschenk von uns erhalten. Eine Kleinigkeit, die mir wichtig war.
Auch der KiGa bekommt immer was.

Meine Eltern wollen nichts, sie machen es gern, sagen sie jednefalls. Es wären schließlich die Enkelkinder.... ich lasse ihnen manchmal eine Schachtel Pralinen liegen oder mal nen Essensgutschein oder so.

melli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.