Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lorer am 16.04.2012, 23:47 Uhr

Abschlussfahrt - Kosten, Kostenübernahme

Wie lang ist die Abschlussfahrt bei euren Kindern im Kiga für die Schulanfänger, wieviel müsst ihr bezahlen und hat einer von euch auch Kostenübernahme (Bildungspaket) beantragt bzw. genehmigt bekommen? Wie ist es bei euch?

 
9 Antworten:

Re: Abschlussfahrt - Kosten, Kostenübernahme

Antwort von mapauli am 17.04.2012, 9:47 Uhr

Hallo,
meiner fährt jedes seit er 3,5 Jahre ist (also nicht nur für die Schulanfänger) für 4 Tage und 3 Nächte auf Kinderfahrt, bei uns kostet das 150,- Euro. Wir haben aber auch eine sehr gutes Betreuungsverhältnis (3 Erzieherinnen und 6 Kinder). Von Freunden weiß ich, dass sie etwas weniger insg. so 100,- bezahlt haben. Kostenübernahme hatten wir nicht beantragt, müsste aber doch möglich sein.
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mapauli

Antwort von Sally_98 am 17.04.2012, 9:53 Uhr

Nur so aus Interesse:
Ihr habt 3 Erzieher und 6 Kinder? Also das Verhältnis 1:2?
Wahnsinn. Das kenne ich hier nur aus heilpädagogischen Kigas. Und auch nur, wenn der Zivi mitgezählt wird.
Welche Form Kiga ist das? In D?

Und an die AP: Bei uns gibt es nur eine Übernachtung im Kiga und etliche Tagesfahrten. Aber keine Reisen, die mit Schulausflügen vergleichbar sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschlussfahrt - Kosten, Kostenübernahme

Antwort von waschbaer am 17.04.2012, 10:04 Uhr

Es gibt eine Übernachtung im Kindergarten .Abschlufahrt bei uns keine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschlussfahrt - Kosten, Kostenübernahme

Antwort von bummi-mama am 17.04.2012, 10:22 Uhr

Hallo
Abschlussfahrt gibt es keine bei uns. Nur eine Kiga-Übernachtung mit Kinderdisco. Ich befürchte, dass eine Kigafahrt nicht zu den Leistungen des Bildungspaketes zählt. Aber ich wünsche Euch dass Ihr es bekommt. Schreib mal ob es doch geht. Bin da eher der Skeptiker.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschlussfahrt - Kosten, Kostenübernahme

Antwort von kati1976 am 17.04.2012, 10:25 Uhr

unsere machen eine abschlussfahrt, kosten ca.20,00 ich werde es nicht ubder das bildungspaket beantragen (würde mir zustehen) wir zahlen das lieber so,

um kosten zu decken bekommt man ja auch Kindergeld und als es das bildungspaket noch nicht gab , bin ich auch ohne klar gekommen


aber die kigaleiterin meinte andere haben es wohl beantragt und es wurde gezahlt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschlussfahrt - Kosten, Kostenübernahme

Antwort von bummi-mama am 17.04.2012, 10:53 Uhr

Na das ist ja schön. Es wäre schade wenn manche Kinder nicht mitkönnen. hab nur gehört, dass das Beantragen so umständlich ist. So eine Fahrt muss dann ja schon lange im Voraus geplant sein, damit alle das schaffen mit dem Antrag, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschlussfahrt - Kosten, Kostenübernahme

Antwort von kati1976 am 17.04.2012, 13:05 Uhr

hier würde es so laufen da man auslegen muss und dann das geld zurück bekommt

bearbeitungsdauer hier 5 monate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mapauli

Antwort von mapauli am 18.04.2012, 17:24 Uhr

Nein, wir haben nur für die Fahrt so viele Erzieher. Sonst würden es unsere Erzieher nicht machen, da es ihnen zu anstrengend ist. Es sind sonst 12 Kinder, aber die kleineren bleiben zu Hause und werden durch die Teilzeitkräfte betreut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschlussfahrt - Kosten, Kostenübernahme

Antwort von ninsche am 18.04.2012, 20:06 Uhr

unsere fahren jedes jahr, egal ob schulanfänger oder nicht. es kann jeder mitfahren, der möchte.

das sind 3 tage, also 2 nächte ca 50km von hier.

kostenpunkt waren um die 65€.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.