Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tine1 am 14.05.2015, 13:05 Uhr

Tratschen

Die sozialarbeiter beim ja haben auch eine schweigepflicht und ich gehe nicht davonn aus, dass da irgendwas groß im ort rumgetratscht wird. klar, menschen ohne eine berufliche ethik mag es in jedem bereich geben, auch bei zb der besagten frauenärztin oder bei der einen oder anderen sozialarbeiterin. ist aber sicherlich nicht üblich.

ich habe trotzdem etwas dagegen, ohne zwingenden grund daten preiszugeben. und ich finde es eine seltsame umkehr, so zu argumentieren, man habe vermutlich etwas zu verheimlichen wenn man etwas dagegen hat (und somit die "gegenseite" erst recht das berechtigte interesse, einsicht in die geforderten unterlagen zu bekommen). andersrum wird für mich ein schuh draus: mein gegenüber kann mir erklären wozu es genau diese daten benötigt. ist es wirklich notwendig, wird es ein leichtes sein, dies auch zu erklären.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.