Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sojamama am 13.05.2015, 8:00 Uhr

Ja, bei uns hat die TaMu ins U-Heft geschaut

Die Tagesmutter haben wir auch übers Jugendamt vermittelt bekommen. Als wir den Platz hatten bzw. als wir ein Info- und Kennenlerngespräch bei der Tagesmutter hatten, wollte die auch das U-Heft sehen.

Das muss so sein, ich selber habe auch den Tagesmutterkurs besucht, man sagte mir da auch, ich solle immer das U-Heft verlangen.
Es sei auch in meiner Verantwortlichkeit, die Eltern da zu unterstützen und ggf. auf fehlende U´s aufmerksam zu machen. Es soll keine Kontrolle sein, einfach eine gute Zusammenarbeit mit den Eltern.
Ebenso MUSS die TaMu wissen, welcher Kinderarzt zuständig ist und ob das Kind Tetanus geimpft ist, es handelt sich ja um eine Betreuungsperson, die das im Falle eines Unfalls wissen muss.

Ich finde es übrigens gut, dass das Jugendamt bei jeder Familie vorbeikommt und Infos mitbringt. Das ist eine super Sache und ich würde mich freuen, wenn es hier ebenso wäre....

melli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.