Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sie am 08.10.2010, 11:55 Uhr

Tests

Es geht um diese doofen Tests die die Kinder ständig machen müssen!

Zwei Jahre vor der Einschulung müssen die Kleinen schon so viele Tests (oder wie DIE das nennen "Untersuchungen") machen!

Vielleicht rege ich mich ja unnötig auf aber ich kann das nicht haben wenn Kinder jetzt schon in Schubladen gesteckt werden!

Emma wird nächsten Freitag 4 und somit wird sie 2012 eingeschult!
Es fing mit dem Delphintest an, wo sie nicht so Recht mitgemacht hat, weil ja alles neu war und eine fremde Frau. Dann hieß es sie benötigt Sprachförderung, empfand ich zwar nicht so aber kann nichts dagegen machen und da es im KIGA spielerisch gemacht wird ist es OK.

Wie getestet wurde fand ich schon nicht Kindgerecht und finde Emma wird jetzt abgestempelt!
Bei der U8 fragte mich die KiÄ warum sie Die Sprachförderung macht, das hätte sie gar nicht nötig. Da fühlte ich mich bestätigt und gestern sprach mich die Frau aus dem KIGA an, die die Sprachfö. macht. Sie fragte warum Emma überhaupt bei ihr ist? Sie ist total fit und unterfordert! Bestätigung Nr.2!!!!
Jetzt kommt noch der Test im Gesundheitsamt, wo im Grunde das Gleiche gemacht wird wie bei der U8!

Wenn Emma da nicht mitmacht, bekommt sie ja wieder ein Stempel aufgedrückt! Finde das echt zum Kotzen, man kann die Kinder doch nicht alle gleich testen!
Im Fragebogen wird auch noch nach der Art der Geburt gefragt
Spontan
KS
Zangengeburt......

Was hat das für eine Bedeutung???

Was sagt ihr dazu, viele haben das ja schon durch!??

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.