Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zambili am 07.10.2010, 12:42 Uhr

Kindergartenbrotzeit

Hallo zusammen,

ich hab mal nee Frage bzgl. Kindergartenbrotzeit.
Was gebt Ihr euren Kindern mit als Brotzeit?
Mein Sohn besucht den KiGa von 8 bis halb 12 Uhr. Also mittags wird gekocht...

LG

 
11 Antworten:

Re: Kindergartenbrotzeit

Antwort von Mariposa am 07.10.2010, 13:03 Uhr

Momentan bekommt meiner (3):
Apfel- oder Birnenschnitze und Gurke oder Paprikastücke
1 kleines Einback mit Butter (klein weil selbstgebacken, die gekauften finde ich so teuer und viel zu groß für einen alleine ;-)
1 kleiner Joghurt oder Quark
2-3 Stückchen Käse
manchmal noch 1-2 so "Frischeiwaffeln", wenn ich ihn erst um 16:30 hole, damit er nachmittags auch noch was hat.

Box ist meist leer, wenn ich ihn hole (er geht aber bis 15:00 oder 16:30).
Zu Hause mag er morgens meist nichts essen, mit Glück trinkt er ein paar Schlucke Apfelschorle oder nimmt 2 Löffel Müsli.

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergartenbrotzeit

Antwort von weigel am 07.10.2010, 13:04 Uhr

Wann gibt es die denn bei euch? Ist es das Frühstück oder das zwischendurch zwischen Frühstück und Mittag?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergartenbrotzeit

Antwort von lejaki am 07.10.2010, 13:11 Uhr

Brot mit Butter und Wurst oder Käse.
Und kleingeschnippeltes Obst und Gemüse. Manchmal noch eine Knackwurst dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergartenbrotzeit

Antwort von Nase am 07.10.2010, 13:13 Uhr

Also, meiner hat dabei, zum Beispiel: Birne, Apfel, Banane, kleine Trauben, grüne oder gelbe Kiwi, Paprikastücke, Gurke, Tomate, Kohlrabi usw. Dann ein kleines Brot mit Käse, Butter oder Wurst, manchmal auch Nutella, manchmal Frischkäse mit Marmelade, da wechseln wir immer ab. Oder Brotstückchen und ein paar kleine Fleischbällchen, ein Wurstspießchen mit kleinen Wienerchen, und Käse und Gemüse. Wenn wir Pfannkuchen haben, dann bekommt er da am nächsten Tag was mit, ein kleines Döschen voll mit Apfelmus, Joghurt oder Quark, kleine Portion Müsli, Obstspieße, Gemüsespieße, Waffeln, verschiedene Brotsorten.
Da sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt, bei uns gibts meist kleine Portionen dafür 2 oder 3 Verschiedene Sachen, es muß für den ganzen Tag langen, also zweites Frühstück morgens und nachmittags was. Sohn geht meist bis halb sechs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergartenbrotzeit

Antwort von PhiSa am 07.10.2010, 14:27 Uhr

hallo,

ich gebe brot mit wurst oder käse mit.

oder

knäckebrot mit schmierwurst oder schmierkäse

etwas obst und/oder gemüse. zb. einen apfel kleingeschnitten, stückchen gurke, handvoll weintrauben.
nichts übertriebenes oder außergewöhnliches. ganz einfach eben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergartenbrotzeit

Antwort von Zambili am 07.10.2010, 16:50 Uhr

Das ist zwischendurch,
Er frühstückt bei uns zu Hause um ca. 7.(meistens 2 Marmeladenbrote)
Um halb 10 gibts die Brotzeit dann im Kiga.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergartenbrotzeit

Antwort von Zambili am 07.10.2010, 16:57 Uhr

Danke für eure Antworten,

ich hab nur das Problem das mein Sohn sehr sehr wählerisch ist und nicht wirklich alles isst.
Er liebt Essiggurken.
Paprika, Salatgurke, Leberwurst oder irgendwelche Streichkäse mag er überhupt nicht. Auch normalen Käse isst er nur mit Mühe...
Bin schon am verzweifeln denn immer das gleiche kann ich im auch nicht mitgeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergartenbrotzeit

Antwort von Fru am 07.10.2010, 17:45 Uhr

Wo liegt das Problem, gib ihm das mit, was er mag, nicht das, was andere vielleicht sehen wollen! Was nützt ein Frühstück, was er nicht mag. Ich frage jeden Morgen mein Kind, was es haben möchte, somit kann ich dann auch sicher sein, das das gegessen wird.
Papa packt das Frühstück für sie immer sehr sorgfältig, nen Stück Käse, Weintrauben, Butterbrot, kleine Tomaten und was passiert? Es kommt genau so wieder zurück, ist zwar immer lieb gemeint, aber nützt nicht wirklich was!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergartenbrotzeit

Antwort von Julians.Mama am 07.10.2010, 21:09 Uhr

hat dein sohn zu hause schon gefrühstückt?

meinem sohn geb ich nicht so viel mit. gefrühstückt wird um 7/ 7:30 Uhr zu hause, da isst er auch sehr gut, im KiGa gibts offene Brotzeit bis 10:30 Uhr, da geb ich ihm mit: meist was zum Knabbern, z.B. 1-2 Maiswaffeln, oder Zwieback oder Dinkelstangen oder Sesamcracker und Obst
Mittagessen gibts dort um 12 Uhr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergartenbrotzeit

Antwort von AnneAuthentic__ am 08.10.2010, 15:38 Uhr

hallo,


also mein Paul nimmt 2 mal die Woche eine Schale mit Cornflakes mit.an den anderen Tagen eine Vollkornschnitte mit Wurst drauf mit,ab und an auch mal ein Milchbrötchen mit was Süßem drauf.dazu gibt es immer etwas Obst oder Gemüse un d meist einen Becher Fruchtzwerge.


er geht zur Zeit von 7-12 in die Kita.

LG Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergartenbrotzeit

Antwort von Igio am 08.10.2010, 21:13 Uhr

Unsere Tochter geht auch von 8 bis 12, frühstückt um 7 zu Hause (Müsli und/oder Brot) und bekommt fast jeden Tag 1 weiches Brötchen mit Teewurst und 2-3 Zwergentomaten oder Paprikastreifen mit.

Am Anfang haben wir ihr auch mal Knusperbrot (Leicht & Cross) ohne was drauf, Zwergentomaten, Paprikastreifen, Käsestückchen, Vollkornbrot mit Käse, Teewurst etc. mitgegeben.

Sie isst auch längst nicht alles (sehr sehr wählerisch) und das waren/sind dann Sachen, die sich auch wirklich mag.

Beim Elternabend wurde darauf hingewiesen, dass man lieber nur eine Sorte einpacken soll, da viele Kinder mit der Vielfalt total überfordert wären und dann erst recht nicht wüssten, was sie essen sollten.

Seitdem gibt es halt immer ein Brot/Brötchen und höchstens eine kleine Beilage... und das ist fast immer komplett aufgegessen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.