Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit 2 am 21.07.2011, 18:10 Uhr

tägliches gemeinsames frühstück

Hallo,
also ich kann einmal von dem Kindergarten berichten, in dem meine Tochter geht. Da kostet das Mittagessen 3 EUR, es wird täglich frisch vom Hofladen gekocht. Gesundes Frühstück wird vom Kindergartenteam einmal im Monat angeboten, dann bekommen die Eltern einen Zettel mit, was sie mitbringen sollen. Immer etwa die Hälfte der Eltern einer Gruppe (dann im Wechsel natürlich). Klappt gut. Es ist ein zwei Gruppen Kindergarten. Beim Frühstück gibt es Körnerbrötchen, Wurst, Käse, Marmelade, frisches Obst und Gemüse.

In dem Kindergarten, in dem ich arbeite, gibt es tägich frisches Obst und Gemüse auf dem Frühstückstisch. Zusätzlich bringen die Kinder noch ein eigenes Frühstück mit. Einmal die Woche gibt es ein Frühstück im Kindergarten, dann gibt es Körnerbrot, Wurst, Käse, mal Quark mit Früchten, mal Eier, eingelegte Gurken, Gemüse und Obst. Die Eltern zahlen pro Woche 2,50 EUR die Woche. Fürs Mittagessen zahlen sie 3 EUR, das Essen wird von der Krankenhauskantine gekocht. Es ist ein 4GruppenKindergarten mit 95 Kindern. Davon essen Mittags allerdings 20 Kinder.

Gruß
Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Neu hier - und nochwas zum KiGa Frühstück!

Nabend, habe hier schon länger mitgelesen und mich nun auch mal registriert. Habe zwei Kindergarten Kinder, Marvin (5) und Maylin (3). Ich selbst bin 28...noch ;) was ich zum Frühstück mit CapriSonne und Nutella noch loswerden wollte ... meine beiden sind ohnehin ...

von Maylin+MarvinsMama 07.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Frühstück & Vesper für die KiTa???

Hallöchen zusammen, gestern war ich mit meiner kleinen in unserer KiTa und als ich zu Hause war, kamen mir natürlich doch noch ein paar Fragen, ich hoffe ja, dass ihr mir hier vielleicht weiterhelfen könnt! Was gebt ihr euren kleinen (1 Jahr) mit in die KiTa zum frühstück ...

von PumpkinPatch 17.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.