Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sweetlady200  am 19.07.2011, 9:39 Uhr

schwiegermutter und kita -.-

die kita in die mein sohn geht gehört meiner schwiegermutter, da ich krank bin hatte ich sie gefragt ob sie ihn heute eventuell bringen kann, sie schrieb zurück das sie sich später nochmal meldet...
mein sohn ist seit anfang juli in der eingewöhnung und geht ab august voll.

die erzieher behandeln meinen sohn etwas anders also liebevoll aber ich glaueb sie haben angst irgendwas in meinen augen falsches zu machen ich habe ihnen gesagt das wir einfach nur einen guten kita platz für unseren sohn haben wollen und das wir ganz normale menschen sind wie die anderen auch wir wollen einfach wie die anderen eltern auch behandelt werden...
meine schwiegermutter will das auch sie ist der selben meinung wie ich ABER

mein sohn geht die woche von um8 bis halb 11 er frühstückt jetzt schonmal mit ...
meine schwiegermutter rief in der kita an und meinte das sie ihn zu anderen zeiten bringt als abgemacht sie will das er dort mit mittag isst.. nix war mit mir abgesprochen -.-
sie rief mich gestern abend halb 7 an da war natürlich keiner mehr in der kita ich so das geht nicht mein sohn ist halb 11 extrem müde und will einfach nur schlafen da kann er nicht noch ne stunde länger bleiben

was ich sagen will.. sie will das ihre angestellten uns normal behandeln wie alle anderen auch dann muss sie aber wenn um meinen sohn geht wie doie oma sein und nciht wie die chefin finde ich
ich habe mit den angstellten die zeiten ausgemacht und ich möchte eben auch das sich daran gehalten wird

aber ich denke sie wollte einfach nicht so zeitig aufstehen weil sie eigentlich frei hat.. aber das kann man ja sagen
naja heute habe ich ihn zur mit mir ausgemachten zeit gebracht udn habe ihnen erklärt das das mit mir nciht abgesprochen war und das es zeitlich nciht geht und die kennen meinen sohn ja der ist wenn ich ihn abhole halb 11 total kaputt und jetzt ist er auch noch erkältet

aber das verhalten meiner schwiegermama nervt mich dann auch ..

 
6 Antworten:

Re: schwiegermutter und kita -.-

Antwort von liha am 19.07.2011, 10:59 Uhr

Dann frag sie halt nicht, ob sie ihn bringen kann.

Das ist wie mit Süßkram, Fernsehn und allem anderen.
Wenn ich nicht will, dass mein Kind etwas bestimmtes macht oder bekommt, dann muß ich die konsequenzen ziehen und das Kind eben selbst betreuen. Nur dann ist gewährleistet, dass es so zugeht, wie ich das will.

Sie hat es sicher gut gemeint und wollte erstmal im Kiga nachfragen, ob das so möglich ist, bevor sie dich scheu macht.
Sag es ihr halt, dass sie sich raushalten soll (Obwohl ich glaube, dass man das als Oma gar nicht kann!) und wenn sie es dann nicht tut, dann ziehe deine Konsequenzen.

Ich finde es jedenfalls auch nicht richtig, dass du sie vor ihren Mitarbeitern mehr oder weniger bloß stellst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwiegermutter und kita -.-

Antwort von Sweetlady200 am 19.07.2011, 11:07 Uhr

ich habe sie ja nicht bloß gestellt ich habe einfach nur gesagt das es nicht mit mir abgesprochen war soll ich sagen erst habe ich dazu ja gesagt und jetzt bringe ich mein kind doch wie sonst auch ??!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwiegermutter und kita -.-

Antwort von glückskinder am 19.07.2011, 20:22 Uhr

Ich hätte mein Kind nie in die Einrichtung meiner Mutter oder Schwiegermutter gegeben. Da kann sie noch so toll sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich auch nicht!

Antwort von zweimam am 20.07.2011, 5:50 Uhr

Das kann nicht klappen. Dein Kind IST in dieser Kita nicht so, wie die anderen. Das kann weder die Oma auseinanderhalten, noch die Erzieherinnen. Und dein Kind natürlich auch nicht.

Darüber hinaus sehen jetzt Oma und Mama in direkter "Erziehungs-konkurrenz". Das ist Ärger und verletzter Stolz doch vorprogrammiert.

Schwierig, da jetzt rauszukommen. Auf jeden Fall würd ich drauf bestehen, dass die Oma so wenig, wie möglich in der Kita mit deinem Kind zu tun hat. Du also alle alltäglichen Dinge mit den Erzieherinnen direkt besprichst, und die Schwiegermutter da möglichst wenig eingebunden wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich auch nicht!

Antwort von manira am 20.07.2011, 14:25 Uhr

Duschen und mach mich nicht naß geht halt nicht. ´
WEnn deine Schwiegermama sich sonst aus Euren Angelegenheiten raushält (zumindest weitgehend), dann könntet ihr vlt doch die Kurve kriegen, dafür halt reden reden reden in einem vernünftigen Ton miteinander.
WEnn sie sich aber sonst auch einmischt, dann wird sie es in der Kita auch tun. Und da kannst Du dich so viel ärgern wie du willst, da ist nur Ärger vorprogrammiert.
Omas/Opas in die Kinderbetreuung einspannen und verlangen dass sie sich 100% aus allen raushalten geht nicht. Selbst bei meinen Schwiegereltern, die schon sehr vernünftig mittlerweile sind, klappt das nicht immer, aber das ist auch ok für mich solange sich in grenzen hält. sie helfen uns aus der patsche wenn plan a und b nicht klappen, also kann ich dann auch damit leben, wenn meine kinder einmal im halben jahr an einem nachmittag von oben bis unten verwöhnt werden (zum glück aber nicht verzogen). ansonsten ist das verhältnis sehr harmonisch, wir besuchen uns regelmäßig, die kinder liebe ihre grosseltern und ich freue mich immer, dass sie ein ganz tolles verhältnis haben - aber komplett raushalten geht halt nicht immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwiegermutter und kita -.-

Antwort von montpelle am 21.07.2011, 21:42 Uhr

Warum hast du dein Kind in den Kindergarten gegeben, den deine Schwiegermutter leitet ?

Und jetzt wunderst du dich, dass es nicht funktioniert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.