Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lexdex am 18.07.2011, 11:35 Uhr

Umfrage: Wieviele Kleidungsstücke pro Saison habt Ihr für Eure KiGa-Kids?

Hi,
Frage steht ja schon oben...
Ich habe meist für den Kindergarten 4-5 Winter-Hosen und ca.6-7 Oberteile,dazu noch 5 lange Unterhosen,8-10 Paar Socken,2 Winterjacken,1 Matschhose,1 Schneehose,1 Paar hohe Schnee-Winterschuhe,1 Paar niedrige warme Schuhe,1 Paar Gummistiefel,1x Hausschuhe, 2x Turnsachen, 3-4 Mützen.
Dann haben wir noch ca. 3-4 (teurere ) Hosen und 5-6 (Marken) Oberteile,1 Jacke, Matschhose, Gummistiefel , 3x Joggingsachen, Hausschuhe für daheim bzw. was er nicht in den KiGa anzieht.
Wie ists bei Euch?
Lg,LD

 
16 Antworten:

Viel zu viel!!!

Antwort von liha am 18.07.2011, 12:02 Uhr

Mein Kleiner hat für diesen Sommer bestimmt 30 T-Shirts und 20 Langarmshirts und 4-5 Hemden.
10 Lange Jeans, bestimmt 15 kurze Jeans/ Hosen, 4-5 Jogginghosen,
4-5 Sweatjacken, 3-4 normale Jacken,...

Für den Winter zusätzlich nochmal 3 gefütterte Jeans, 3-4 Fleecepullis, 2 Schneehosen, 2 Winterjacken, 1 Schneeanzug, Unterwäsche und socken ungezählt.

Ich mache allerdings keinen Unterschied zwischen Sachen für den Kindergarten und Sachen, die er zu Hause anzieht.

Und ja, ich weiß, viel zu viel...!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viel zu viel!!!

Antwort von kati1976 am 18.07.2011, 12:31 Uhr

meine haben jeder ca.

20 t-shirts
5 kleider
5 röcke
7 kurze hosen
10 jeans
8 leggings
12 paar socken
10 x unterwäsche
6 blusen
2 dünne jacken
4 strickjacken

aber ich mache keinen unterschied was ich zu hause oder im kiga anziehe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wieviele Kleidungsstücke pro Saison habt Ihr für Eure KiGa-Kids?

Antwort von engelchen500 am 18.07.2011, 12:58 Uhr

Hi,
ich habe viel zu viele Klamotten für meine zwei Jungs. Es gibts aber auch einfach soviel schöne Sachen.... Aber oft kriegt der Kleine auch noch ein paar Teile vom Großen, wenn sie noch super aussehen.
Also ich trenne nicht nach Kita/Schule und "teuer". Meine Jungs werden jeden Morgen "neu" angezogen und gut ist. Und im Zweifel gehen sie dann auch so auf den Spielplatz oder Fussballspielen.

Sie haben soviel Klamotten, dass wir problemlos drei Wochen in Urlaub fahren können ohne, dass ich vorher oder nachher waschtechnisch in Bedrängnis gerate. ;-)

Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wieviele Kleidungsstücke pro Saison habt Ihr für Eure KiGa-Kids?

Antwort von Patti1977 am 18.07.2011, 13:20 Uhr

ich unterscheide da nicht so. ein bis zwei outfits für feiern, rest ist für alles. aber die menge ist ähnlich deiner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Echt? Also wir nicht!

Antwort von MM am 18.07.2011, 14:37 Uhr

(Ich beziehe mich auf dieses: "Sie haben soviel Klamotten, dass wir problemlos drei Wochen in Urlaub fahren können ohne, dass ich vorher oder nachher waschtechnisch in Bedrängnis gerate."

-> Also ich muss vor dem Urlaub schon sehen, dass alles, was mitsoll, rechtzeitig gewaschen ist. Gezählt habe ich es jetzt nicht, aber sooo viel wie bei euch ist es nicht.

Und ziehen eure jeden Tag ALLES komplett neu/frisch an? Also auch Pulli und Hose etc.? Also unsere nicht. Unterwäsche, klar, und Socken. Aber der Rest wird je nach Verschmutzungsgrad noch getragen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wieviele Kleidungsstücke pro Saison habt Ihr für Eure KiGa-Kids?

Antwort von PhiSa am 18.07.2011, 14:44 Uhr

also in stückzahl kann ich das jetzt nicht sagen.

auf keinen zu viel. es wird alles oft genug angezogen und abgenutzt. es gibt nichts, was noch nicht getragen wurde.

socken und unterwäsche haben meine beiden genug. aber auch nur, weil wir viel geschenkt bekommen haben, sonst hätten wir da auch nicht soviel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@MM

Antwort von liha am 18.07.2011, 15:57 Uhr

Wenn es noch sauner ist, dann ziehen sie die Sachen noch einen zweiten Tag an.
Dann ist es aber wirklich meißtens dreckig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wieviele Kleidungsstücke pro Saison habt Ihr für Eure KiGa-Kids?

Antwort von Schnecke2007 am 18.07.2011, 16:26 Uhr

Mein Sohn hat...

4 Fleecejacken
2 Sweatjacken
ca 20 T-shirts
4 Fleecepullover
12 normale Pullover
10 Hosen
5 Thermohosen
3 Matschhosen/Regenhosen
4 Regenjacken
2 Übergangsjacken
3 Winterjacken
2 Schneehosen
2 paar Gummistiefel
1 paar Hausschuhe
Hallenschuhe
Winterschuhe
4 paar normale Schuhe (Halbschuhe)

meine Tochter hat...

5 Fleecejacken
2 Sweatjacken
ca 20 T-shirts
3 Fleecepullover
14 normale Pullover
8 Hosen
6 Kleider
10 Röcke
5 Leggings
5 Thermohosen
4 Matschhosen/Regenhosen
4 Regenjacken
2 Übergangsjacken
5 Winterjacken
3 Schneehosen
2 paar Gummistiefel
Hausschuhe
Hallenschuhe
5 paar normale Halbschuhe
Sandalen

beide haben satt Strumpfhosen, lange Unterhosen, Socken, Unterhemden und Schlüpper :) Und Mützen kann ich auch nicht zählen, Cappis hat jeder ca 6 :)

Gewechselt wird jeden Tag alles, also auch Hosen, Pullis usw. muss aber dazu sagen, das meine 2 sich gern einsauen beim spielen und es keinen Tag gibt wo sie ohne Wasser spielen !!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Echt? Also wir nicht!

Antwort von engelchen500 am 18.07.2011, 19:28 Uhr

Hi,
klar wenn Lieblingsteile mit in den Urlaub sollen muss ich auch ran... Aber sonst kann ich das ganz entspannt angehen. Wie dem auch sei.
Jeden Tag bekommen meine Jungs (genau wie ich) frische Unterwäsche und Socken.

Und fast immer auch nen neues T-Shirt und ne Hose. Irgendwie ist es ja doch gerade bei der Jahreszeit durchgeschwitzt und die Hose hat sicher nen Fleck vom Spielen.
Wenn wir beispielsweise mal einen ganzen Tag drin bleiben müssen, kann es auch vorkommen, dass sie das Oberteil und die Hose auch am nächsten Tag anziehen können....

Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wieviele Kleidungsstücke pro Saison habt Ihr für Eure KiGa-Kids?

Antwort von safie am 18.07.2011, 20:16 Uhr

Bei uns gibt es keine Kiga Kleidung. Meine Kinder ziehen auch im Kiga das an, was sie auch so tragen. Wir haben aber immer viiiiiiiiiiiiiiiiel zu viel. Meine Große hat 15 Jeanshosen, 10 kurze, 2 Röcke, 8 Radler, 8 Leggins, 6 7/8 Hosen, über 20 T-shirts, 10 Tops, über 20 Langarmshirts, dazu noch Kleider, Blusen, Fleece Jacken.

Bei der Mittleren und Jüngsten sieht es ähnlich bis mehr aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wieviele Kleidungsstücke pro Saison habt Ihr für Eure KiGa-Kids?

Antwort von Jacky010477 am 18.07.2011, 21:11 Uhr

Ohje, Wintersachen jetzt mal außen vor hat Sohnemann

4 normale Jeans
2 Latzhosen (eine lang und eine kurz)
4 kurze Hosen (Jeans, Stoff)
6 kurze leichte Hosen (Sweathosen)
6 Jogginghosen (praktisch gerade jetzt im Toilettentraining)
10 T-Shirts
10 Langarmshirts
3 Sweatwesten
1 Regenjacke
8 Schlafis
15 Unterhosen
Socken weiß ich jetzt nicht
Matschhose und Jacke im KiGa
achja, und die heißgeliebte Lightning McQueen Kappe, die er sogar im Bett tragen würde, wenn er könnte

Markensachen wie Esprit, s'Oliver, Nike oder ähnliches ist garnicht vertreten. Zum größten Teil sind es Klamöttchen von C&A (vieles auch gebraucht, aber super in Ordnung) und KIK. Er wird jeden Morgen komplett frisch angezogen, weil sie im KiGa viel draußen sind und er auch Mittags draußen mit den Nachbarskindern spielt. Und es ist nicht tragisch, wenn mal was arg verschmutzt wird oder gar kaputt geht. Und für die seltenen festlichen Tage wird halt was neues gekauft, was er aber danach auch normal tragen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wieviele Kleidungsstücke pro Saison habt Ihr für Eure KiGa-Kids?

Antwort von platschi am 18.07.2011, 23:35 Uhr

Oje, gezählt hab ich noch nicht, was aktuell im Schrank ist - aber wahrscheinlich viel zu viel.
Sohnemann:
- für die Schule braucht er Schuluniform (6x Hose, 5x Poloshirt, 4x Langarmshirt, 1x T-Shirt, 2x Pullover, 2x Pullunder, 1x Sweatshirt, 1x 3in1-Outdoorjacke), dazu zum drunterziehen noch 6 oder 7 einfarbige LA-Shirts
- für normal hat er auch nochmal eine Menge - mindestens 10 Hosen, 20 T-Shirts, 10 LA-Shirts, 5 Shorts, 3 Fleecejacken, 5 Fleecepullover, 3 Strickjacken, 4 Jacken, Regenkleidung
- na und dann noch jede Menge Gartenklamotten

Bei der Kleinen wird nicht nach gut oder Kindergarten unterschieden.
- mindestens 20 Kleider, 30 T-Shirts, 20 LA-Shirts, 15 Hosen, 3 Fleecejacken, 3 Strickjacken, 2x Regensachen, 6 Pullover
- und auch hier noch einiges an Gartenklamotten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wieviele Kleidungsstücke pro Saison habt Ihr für Eure KiGa-Kids?

Antwort von Caipiranha am 19.07.2011, 19:34 Uhr

Die Kleiderschränke beider Kinder sind gerammelt voll, vom Kleinen erst recht, weil er noch einiges erbt. Für den Kleinen bräuchte ich 3 Wochen bestimmt nicht zu waschen, für den Großen 2 Wochen. Durchzählen will ich das jetzt nicht.

Beide ziehen jeden Tag neue Sachen an, weil sie viel draußen sind, da bleibt nichts sauber genug, um es zwei Tage anzuziehen.

Dazu kommen die ganzen Sportklamotten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wieviele Kleidungsstücke pro Saison habt Ihr für Eure KiGa-Kids?

Antwort von lilly1211 am 19.07.2011, 20:20 Uhr


Bei uns siehts ganz genauso, wenn nicht noch schlimmer aus, vor allem Schuhe und Jacken (ich hab nen diagnostizieten Jako-o Jackenknall). Klar ist das zu viel, aber Schaden tuts auch niemandem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viel zu viel!!!

Antwort von mamacolin08 am 20.07.2011, 21:52 Uhr

Gleichfalls....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wieviele Kleidungsstücke pro Saison habt Ihr für Eure KiGa-Kids?

Antwort von lupa am 22.07.2011, 14:12 Uhr

Hm, hab nicht gezählt, halt soviele, wie man braucht plus ein paar besonders schöne Lieblingsteile. Hosen sind immer knapp, die kriegt mein Herr Sohn immer kaputt. Ich schätze er hat so etwa 7 Stück plus 3 Sporthosen. An Shirts hat er mehr, sowohl Kurz- als auch Langarm, er schwitzt schnell alles durch, daher wechsle ich oft. Außerdem werden die ständig bekleckert. Ansonsten halt Regensachen für KiGa und zu Hause, je 2 Jacken pro Saison, Schuhe zum Wechseln, Schlafanzüge, Socken nach Jahreszeit, Mützen, Schals, Handschuhe, Cap und Sonnenhut - was man eben so braucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.