Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maya-mit-zwerg am 19.07.2011, 21:26 Uhr

5 jähriger nässt noch häufig ein!

Unser Sohn (5 J.) hat im Moment immer mal wieder eine nasse Hose. Mal klappt es wochenlang gut, dann wieder täglich nass, oft auch mehrmals.

Nachts ist er trocken.

Blasenentzündung ist vom KiArzt ausgeschlossen, der meint nur das wäre manchmal so...
Ich weiß auch nicht wirklich ob unser Sohn das nicht merkt oder ob er zu beschäftigt ist um auf´s Klo zu gehen...

Kennt das jemand? Hatte das jemand bei seinem Kind?

Mache mir nämlich mittlerweile etwas Sorgen!

 
7 Antworten:

Re: 5 jähriger nässt noch häufig ein!

Antwort von HappyJule am 19.07.2011, 21:49 Uhr

Ja ich kenn das auch!
meine Tochter is 4 Jahre alt und bei der is es auch so! Ich dachte auch das is was schlimmes aber mitlerweile hab ich sie lange beobachtet und weiß das sie so ins spielen vertieft is das sie zu spät auf toilette geht und dann is es manchmal zu spät!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5 jähriger nässt noch häufig ein!

Antwort von Pebbie am 20.07.2011, 7:31 Uhr

Hallo !

Wenn er nachts trocken ist, wird es wirklich darin liegen das er einfach nicht dran denkt. Meine Tochter, 6,5 Jahre alt, ist auch so ein Kandidat.
Für sie gibt es wichtigeres im Leben als auf die Toilette zu gehen ;-)
Wenn sie eine zeitlang nicht war und ich sie frage sagt sie: nein, ich muss nicht ! Wenn ich sie dann trotzdem schicke müsstest Du mal den Wasserfall hören, der da kommt

LG Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5 jähriger nässt noch häufig ein!

Antwort von lima77 am 20.07.2011, 10:24 Uhr

Hallo!
Unsere Tochter ist mittlerweile 7 1/2, aber die hatte das auch gaaaaaaanz lange. Vor allem so im 1. und 2. Kiga-Jahr, da hab ich sie fast täglich nass abgeholt... Ich hab sie auch untersuchen lassen, mit Ultraschall und weiß der Geier, "Pipi-Tagebuch" - hat alles nichts wirkliches ergeben und auch nicht wirklich geholfen. Ich konnte da einfach nur abwarten. Irgendwann hat sich das dann so schleichend gebessert. Sie ist wohl auch so eine, die ja was verpassen könnte, wenn sie aufs Klo geht
Also, hab Geduld und keine Angst - es wird sich von selber erledigen!!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5 jähriger nässt noch häufig ein!

Antwort von germanit1 am 20.07.2011, 18:39 Uhr

Meiner hat im Winter mehrfach in die Hose gemacht. Als er Bescheid gegeben hat dass er mal muss, wurde die Hose schon nass. Das lag wahrscheinlich daran, dass er es wegen der niedrigen Temperaturen (an die ist er nicht gewoehnt) zu spaet gemerkt hat.

Jetzt waren wir ein paar Tage unterwegs und sind viel gelaufen. Da hat er wieder gesagt, dass er mal muss und schon ging's in die Hose. Da lag es wahrscheinlich daran, dass er von dem vielen Laufen und den vielen neuen Eindruecken einfach zu muede war.

Zu Hause haben wir schon laenger keine Probleme mehr gehabt. Der Kleine ist erst 6 Jahre alt geworden. Mal sehen, wie es in der Schule wird. Ich werde ihm Sachen zum Wechseln mitgeben (wahrscheinlich die Sportsachen (eventuell Antirutschsocken statt Schuhe) + Unterhose + Socken).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5 jähriger nässt noch häufig ein!

Antwort von Hofi2 am 21.07.2011, 6:36 Uhr

Malte ist das mit 5 auch eine zeitlang wieder öfter passiert. Wir haben einfach nicht drauf reagiert - er hat sich selbst umgezogen und das wars.
Dann war der Spuk auch ganz schnell wieder vorbei und es ist nicht mehr passiert.
Ich denke, dass er zu diesem Zeitpunkt einfach einen Entwicklungsschub hatte und es deshalb passiert ist. Er ist jetzt 6,5 Jahre und es ist ihm schon bestimmt ein Jahr nicht mehr passiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @maya-mit-zwerg

Antwort von montpelle am 21.07.2011, 15:32 Uhr

"Mache mir nämlich mittlerweile etwas Sorgen!"

Das spürt dein Kind wird damit unter Druck gesetzt.
Warum gibst du ihm nicht die Zeit, die er braucht ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @maya-mit-zwerg

Antwort von JonasMa am 21.07.2011, 18:05 Uhr

Mein Jüngster kann das auch noch - er ist inzwischen 5,5 Jahre.

Wenn ich ihn zappeln sehe, frage ich immer nach, ob er mal muß - aber er muß nie. Und wenn er dann 1 Minute später angerannt kommt, ist die Blase so voll, daß sie überläuft.
Er findet zur Toi gehen total doof - in der Zeit kann er ja nicht draußen spielen und könnte etwas wichtiges verpassen - oder die anderen sind schon weiter um den Block gefahren mit den Rädern....

Sind wir hingegen lange draußen unterwegs und sind dort viel Bäume und Büsche - dann muß er alle Nase lang - er ist ein 'Freiluftpinkler' - er findet es klasse und ich muß immer aufpassen, daß er sich nicht auf das freie Grundstück gegenüber von uns verzieht und dort die Gegend wässert....
Hier wohnen sehr viele Kinder und wenn das jedes Kind machen würde - fände ich nicht witzig. Daher halte ich meine eben an, hier auf WC zu gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.