Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maylin+MarvinsMama am 07.03.2008, 22:48 Uhr

Neu hier - und nochwas zum KiGa Frühstück!

Nabend,
habe hier schon länger mitgelesen und mich nun auch mal registriert. Habe zwei Kindergarten Kinder, Marvin (5) und Maylin (3). Ich selbst bin 28...noch ;)

was ich zum Frühstück mit CapriSonne und Nutella noch loswerden wollte ... meine beiden sind ohnehin Frühaufsteher und ich bestehe darauf das morgens zuhause gefrühstückt wird -da gibts dann das was ich für richtig halte- ich bringe sie zwischen 8 und 9 Uhr in den KiGa und hole sie um 12:30 wieder ab. Dort gibt es auch in den Gruppen Frühstück,mein Sohn ist dort zb. nur Obst und Gemüse aber niemals Brot o.ä anfangs wollte er dort nichtmal trinken.
Meine Tochter frühstückt schonmal,dann auch Brot!
Ich weiß aber das sie keinen leeren Magen haben.
Ist doch klasse wenn man dem Kind nichts mitgeben braucht,das wurde mir damals am ersten Tag mitgeteilt -dafür zahlt man 6€ im Monat Frühstücksgeld,ist doch günstig.

 
1 Antwort:

Re: Neu hier - und nochwas zum KiGa Frühstück!

Antwort von maxekowski am 08.03.2008, 13:34 Uhr

und arbeit spart es auch :-). max,fast 2 frühstückt 1 x pro woche im kiga, wenn wir früher zur arbeit müssen. bei uns bringen die kinder die noch frühstücken müssen ihr essen mit. sonst gibt es gegen halb zehn obstpause. das obst bringen die eltern mit. also immer montags für die woche. und vesper am nachmittag stellt der kiga seit anfang des jahres. und da gibt es über die woche alles mal. also vom wurstbrot, über cornflakes bis zu kuchen und marmeladenbrot. ich finde diesen strengen essensregeln die es in manchen kigas gibt schon bissl übertrieben.
BEA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

neu hier und gleich eine frage!!

guten abend, bin zum 1.mal hier im kiga forum! ich stell mich erstmal vor ich bin vanessa und komme aus kiel ich habe eine fast 4jährige tochter geb am 22.02.04 sie heißt neele-sophie.so ich habe gleich mal eine frage und zwar meine tochter ist seit knapp 2jahren trocken bloß ...

von neelekiel 01.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: neu hier

Hallo bin neu hier!!!

Hallo ich heiße Tatjana bin mami von 2 Kindern. Mein Großer ist 4 und seit September 2007 in Kindergarten. Bin heute echt enttäuscht das er heingekommen ist und eine riesige bisswunde am Bauch hat. Morgen werde ich mal die Kindergärtnerinnen zur Brust nehmen und fragen warum ...

von baby 03.06 31.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: neu hier

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.