Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Btby am 22.03.2024, 8:54 Uhr

Ständig Personalmangel in Kita ….

Kann deine Beobachtung durchaus bestätigen. Ich stehe auf beiden Seiten. Sowohl Erzieherin als auch Mutter eines Kitakindes. Was Corona auf jeden Fall mitgebracht hat ist das immer weniger Erzieherinnen bereit sind bis zum Untergang alles mitzutragen. Heißt bei Personalmangel wird mehr auf den passenden Schlüssel geachtet. Da haben wir Eltern leider Pech. Würde das nicht passieren hätten eben die Kinder Pech!
Außerdem gibt es einfach zu wenig Erzieherinnen. Was sollen wir machen? Der neue Trend geht dahin das man auf Zeitarbeitsfirmen zurückgreifen muss, teuer und nicht wirklich im Sinne der Kinder!
Ich kann nur allen Leuten sich an den Senat zu wenden aber vorsichtig den sollte die Kitaaufsicht auf dem Schirm haben das der Schlüssel nicht gewährleistet ist kann so ein Laden mal ganz schnell geschlossen werden

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Brauche dringend Rat mein Kind wird ständig Krank seit sie in der Kita geht

Hallo, brauche mal bitte eure Hilfe. seit voriges Jahr sind wir erst nach NRW gezogen wegen Umschulung meines Mannes und unser Kind ist dann mit 3 Jahren in der Kita gegangen erst ging es gut dann wurde sie nur noch ständig Krank ...

von Gabi2704 27.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ständig, Kita

Seit 2 Jahren Kita und immer noch ständig krank

Hallo, meine Maus geht schon seit 2 Jahren in die Kita und jeder sagte:der erste Winter, dann wirds besser. Nix da...sie hat auch danach noch alles mit nach Hause gebracht. Dann sagten alle: mit 3 Jahren wirds besser. Sie ist 3 1/2 und wir haben diesen Winter schon die 4 ...

von mexmex 05.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ständig, Kita

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.