Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mammar am 21.03.2024, 19:53 Uhr

Ständig Personalmangel in Kita ….

Meine Kinder waren/sind in einer privaten Kita,wir haben 3 Erzieher und 3 Kinderpflegerinnen, trotzdem reicht es wenn 2 Erzieher ausfallen dass nur Notbetrieb stattfindet,das denken die sich auch nicht aus,die sind verpflichtet das ans Jugendamt zu melden und die bestimmen dann wie viele Kinder in der Konstellation die dann da ist betreut werden darf.

Wenn die Kinderpflegerinnen ausfallen ist es natürlich entspannter weil wir ja insgesamt nur ein paar mehr Kinder haben als in anderen Kitas in einer Gruppe sind ,und unser Schlüssel ist ja auch extrem gut(dafür zahlen wir aber auch extra)

Corona hat das ganze aber nur verschärft,meine Großen sind bereits erwachsen und auch bei denen gab es das schon ,aber inzwischen gibt es halt auch viel zu wenig Personal bei immer mehr Kindern die betreut werden müssen

Ich finde aber generell dass in vielen Betrieben noch Corona Arbeitsmoral herrscht,egal ob in Verwaltungen,bei der Krankenkasse (aktuell warte ich schon den 4.Monat auf Pflegegeld)oder sonstwo,ja überall fehlen Mitarbeiter,aber es hat sich bei vielen auch einfach eingeschliffen dass seitdem alles noch schlimmer ist



Bei uns ist das Jugendamt noch besser,sie fordern je nach Lage in den Kitas die Dienstzeiten/Pläne der Eltern ein,selbst um Lockdown durfte unsere Tochter nicht in die Kita da ich als Krankenschwester und er Häuslichen nur Tagdienst mache und mein Mann in der Klinik nur Nachtisch,wenn Notbetrieb ist ist uns das auch schon passiert,wie man allerdings 8 Nachtwachen am Stück schaffen soll wenn man tagsüber seine Kinder betreuen muss könnten die uns beim Jugendamt auch nicht erklären

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Brauche dringend Rat mein Kind wird ständig Krank seit sie in der Kita geht

Hallo, brauche mal bitte eure Hilfe. seit voriges Jahr sind wir erst nach NRW gezogen wegen Umschulung meines Mannes und unser Kind ist dann mit 3 Jahren in der Kita gegangen erst ging es gut dann wurde sie nur noch ständig Krank ...

von Gabi2704 27.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ständig, Kita

Seit 2 Jahren Kita und immer noch ständig krank

Hallo, meine Maus geht schon seit 2 Jahren in die Kita und jeder sagte:der erste Winter, dann wirds besser. Nix da...sie hat auch danach noch alles mit nach Hause gebracht. Dann sagten alle: mit 3 Jahren wirds besser. Sie ist 3 1/2 und wir haben diesen Winter schon die 4 ...

von mexmex 05.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ständig, Kita

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.