Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 123imsauseschritt am 18.12.2016, 8:47 Uhr

(Schwimm-, Schi-, ...) Kurse allgemein

Da gebe ich Dir bei den Skikursen absolut Recht.

Wenn ich Skikurs für Kinder mit 3 Jahren sehe, die Morgens 2 1/2 Stunden, dann Mittagessen und nachmittags nochmal 2 1/2 Stunden sind, dann ist das für kleine Kinder viel zu viel. Im Übrigen auch für die Muskel und Gelenke der Kinder zu anstrengend, da Skifahren für sie eine total ungewohnte Bewegung ist und Muskelgruppen anspricht, die im Alltag nicht so trainiert werden. Bei Überanstrengung kann das denn Kinder tagelang weh tun.

Für das Skifahren ist eine gute Fausregel, dass man pro Lebensjahr eine 1/2 Stunde pro Tag rechnet - mehr sollte es aber dann wirklich nicht als Skikurszeit sein.

Auch würde ich - sowohl Schwimmen als auch Skikurse - für Anfänger nie mehr als 3 Kinder im Kurs buchen. Alles andere ist einfach nicht seriös, da sich der Trainer nicht mehr um das einzelne Kind kümmern kann. Klar, die Kurse kosten dann etwas mehr - aber das sollte es schon wert sein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.