Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von clarence am 16.12.2016, 10:45 Uhr

(Schwimm-, Schi-, ...) Kurse allgemein

Ich habe 4 Kinder und alle haben das Radfahren, Schifahren, Schwimmen von mir gelernt.
Mit Ausnahme meines kleinen Sohnes, den ich damals in einen Schwimmkurs gegeben habe, da er sehr hyperaktiv ist, nie zuhört und schon gar nicht das macht was man von ihm will und noch dazu damals die kleine Schwester sehr klein war und nicht ins Wasser durfte, da sie ständig Harnwegsinfekte hatte.
Dachte einer Schwimmlehrerin würde er mehr zuhören als mir.
Er machte letztendlich zwei Schwimmkurse und konnte nach wie vor noch nicht schwimmen ;-)
Gelernt hat er es sich dann selbst, da er unbedingt vom 3m-Brett springen wollte und ich das mit Schwimmflügerl nicht erlaubte.

Habe aber auch so das Gefühl, dass sich keiner mehr die "Arbeit und Zeit" mit seinem Kind antun will um ihm das zu lernen.
Ich bin halt x-mal die Schipiste rauf und runtergelaufen um ihr das Schifahren zu lernen - allerdings konnte sie schon vor ihrem 3. Geburtstag Tellerlift und auch mittelschwere Pisten fahren, schwimmen mit 4 Jahren und Rad fahren ohne Stützräder mit 2,5 Jahren.
Aber wenn ich mir da meine Freundinnen ansehe, dann verstehe ich oft nicht warum sich nicht mehr Eltern die Zeit nehmen mit ihren Kindern zu erleben wie sie Fortschritte machen. Es ist außerdem ein tolles Gefühl dann zu sehen, dass sie es können und man hat ihnen das selbst beigebracht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.