Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Susanne.75 am 16.12.2016, 11:16 Uhr

(Schwimm-, Schi-, ...) Kurse allgemein

Beim Schwimmkurs geht es für mich nicht nur darum, die Schwimmbewegung zu lernen. Die Kinder üben da auch viel intensiver, auf Dinge wie Atmung wird geachtet usw. Sie schwimmen eine Runde nach der anderen, erst mit Gurt und mehr Päckchen, dann weniger bis keins usw. Und wenn die Ansage vom Lehrer ist, dass jedes noch zwei Runden schwimmt, dann machen sie es gemeinsam hintereinander.
Es sind durchdachte Lehrstunden, in denen konzentrierter geübt wird, mit Pausen zum spielerischen Tauchen, vom Beckenrand springen usw. Die jüngeren gucken sich viel von den größeren ab, motivieren und bestärken sich gegenseitig.

Das kann man "privat" so nicht. Womit ich nicht sagen will, dass das Kind mit Eltern nicht schwimmen lernt. Aber es macht in der Kindergemeinschaft auch einfach Spaß.
Wenn ich mit meiner Tochter ins Schwimmbad gehe, steht aber spielen im Wasser eher immer Vordergrund.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.