Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ansaluli am 12.08.2009, 20:18 Uhr

Schwester darf nicht zu ihrem Bruder, bitte um eure Meinung!

Hallo!!

Das ist ja krass!!! An deiner Stelle würde ich total auf die Barrikaden gehen.

Bei uns ist das so, dass die Erzieherinnen sogar sehr froh sind, wenn sie Geschwisterkinder bekommen, da sie dann ja Familie und Kind schon kennen. Besonders gut läuft es, wenn das ältere Geschwisterkind noch in der Gruppe ist, dann haben die Kleinen meist überhaupt keine Schwierigkeiten bei der Eingewöhnung.

Die Eltern können bei der Anmeldung Wünsche angeben (welche Gruppe, ob die Kinder zusammen oder getrennt sein sollen etc.), die, sofern organisatorisch möglich, auch berücksichtigt werden.

Dass Geschwisterkinder sich nicht besuchen dürfen, besonders in der Eingewöhnungszeit, finde ich völlig daneben.

Und dass man Geschwisterkinder prinzipiell nicht in eine Gruppe lässt, weil sie zu sehr aufeinander fixiert sind, halte ich für völlig überzogen. Schon der Altersunterschied sorgt dafür, dass jeder seinen eigenen Freundeskreis aufbaut und wenn es dann noch Junge und Mädchen sind, braucht man sich doch da überhaupt keine Sorgen zu machen!!!
In Einzelfällen kann es besser sein, Geschwister zu trennen, aber der Wunsch geht dann ja auch von den Eltern aus!!

Ich würde in jedem Fall was unternehmen und mit den Erzieherinnen und der Leitung darüber sprechen!!

Viel Glück und Erfolg!
Anja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.