Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von JuDoMaJa am 12.08.2009, 19:44 Uhr

Schwester darf nicht zu ihrem Bruder, bitte um eure Meinung!

Hallo (ich antworte ohne alle Antworten gelesen zu haben)

in unserem Kiga ist es allgemein üblich das Geschwisterkinder (Ausnahme Zwillinge) nicht zusammen in eine Gruppe gehen. Aus dem einfachen Grund, das sich jedes Kind einen eigenen Freundeskreis schaffen können und sie sich nicht den ganzen Tag auf dem Hals hängen.

Jedoch wird nicht strikt verboten das Geschwisterkinder sich nicht sehen dürfen. Als unser Kleiner mal nen paar schlechte Tage hatte und schon morgens weinte durfte er zu seinem Bruder in die Gruppe. Dort haben aber beide für sich gespielt und nicht miteinander. Dennoch durfte er es nur 2 Tage damit er sich nicht daran gewöhnt und diese 2 Tage haben ihm gut getan. Danach ging er wieder voller Freude in seine Gruppe.

Red doch einfach mal mit den Erziehern. Zur Not ab zur Leitung. Bei meinem Großen in der Gruppe ist jetzt ein Geschwisterpärchen. Jedoch ist der Kleine sehr anhänglich und traut sich nur mit seiner Schwester irgendwo hin wenn Mama nicht dabei ist.

Ich wünsch dir und deinen Kindern alles Gute!!!

LG von judomaja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.