Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Moneypenny77* am 02.03.2009, 21:11 Uhr

schnuffelentchen u.a.

Danke, so sehe ich das auch.

Für mich macht es einen Unterschied, ob ich meinen 4jährigen mit "Entenfüßen" einsammle, der sich die Hausschuhe allein anziehen und es eigentlich auch sehen kann und der sich in einer Gruppe befindet, die dank "Burn-Out" der Teilzeitkraft nun nur noch aus einer Vollzeitkraft mit 23 Kindern davon 4 U3 besteht. DA würde ich nichts sagen.

Aber bei 2 oder gar 3 Betreuerinnen auf 9 Kindern? Das ist pillepalle. Den Betreuungsschlüssel habe ich hier nachmittags mitunter nicht und da haben auch alle Gastkinder ihre Klamotten gerade an.

Und in der Spielgruppe kommen 1 Betreuerin und 1 Mutter auf 14 Kinder... Auch dort passiert sowas nicht. Natürlich ist es nicht schlimm im Sinne von "führt zum Tode", aber ich finde es unter diesen Bedingungen eben auch etwas bedenklich desinteressiert. Und was mir am meisten aufgestoßen ist, ist die "Nicht-Reaktion" bei Erwähnung. DA hätte man doch sagen können: "Herrjeh kleiner Mann, das ist mir ja gar nicht aufgefallen". DAS wäre für mich Krisenmanagement und alles wäre gut.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.