Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lenn04 am 01.03.2009, 20:27 Uhr

Welche Hausschuhe im Frühjahr/Sommer für den Kindergarten?

Hallo!
Meine Frage steht eigentlich schon oben im Betreff. Welche Hausschuhe ziehen Eure Kinder im Frühjahr und Sommer im Kindergarten an? Oder welche Alternativen zu Hausschuhen könnt ihr empfehlen???
Im Herbst und Winter hat mein Sohn Hüttenschuhe. Zuhause trägt er eigentlich nur Stoppersocken. Aber ob das so das Richtige für den Kindergarten ist, weiß ich nicht.
LG, Lenn04

 
12 Antworten:

Re: Welche Hausschuhe im Frühjahr/Sommer für den Kindergarten?

Antwort von Daniela2 am 01.03.2009, 20:33 Uhr

Hallo, meine tragen das ganze jahr ledersandalen egal ob winter oder sommer und sie haben trotzdem schweißfüsse.
zu hause auch nur stoppersocken.
lg daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Hausschuhe im Frühjahr/Sommer für den Kindergarten?

Antwort von fotokath am 01.03.2009, 20:34 Uhr

Hallo!
Ich habe Paula letztes Jahr im Sommer Sandalen als Hausschuhe angezogen! Werde das dieses Jahr auch wieder so machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Hausschuhe im Frühjahr/Sommer für den Kindergarten?

Antwort von berita am 01.03.2009, 20:38 Uhr

Meine Tochter trägt da nur Strümpfe bzw. Socken. Allerdings ist unser Kiga ziemlich tolerant, manche bestehen ja auf Hausschuhen. Am ehesten trägt sie noch Turnschläppchen oder diese Socken mit Ledersohle.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Hausschuhe im Frühjahr/Sommer für den Kindergarten?

Antwort von emres am 01.03.2009, 21:19 Uhr

mein sohn trägt durchgängig auch im winter sandaletten, da er schnell schwitzende füße hat. lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Hausschuhe im Frühjahr/Sommer für den Kindergarten?

Antwort von glückskinder am 01.03.2009, 22:19 Uhr

Sandaletten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Hausschuhe im Frühjahr/Sommer für den Kindergarten?

Antwort von onlyboys am 02.03.2009, 8:35 Uhr

barfuß oder Socken

LG,onlyboys

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Hausschuhe im Frühjahr/Sommer für den Kindergarten?

Antwort von Verona am 02.03.2009, 10:41 Uhr

Turnschläppchen oder Hausschuhe von Elefanten mit Luftlöchern unten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Crocs

Antwort von jippieh am 02.03.2009, 11:15 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Hausschuhe im Frühjahr/Sommer für den Kindergarten?

Antwort von RR am 02.03.2009, 11:26 Uhr

Hallo
bei uns ist es genau wie bei euch, zu hause ABS-Socken u. im Kiga Hüttenschuhe. Im Sommer dürfen sie bei uns ihre Sandalen (in denen sie kommen) im Kiga anlassen dann. Wenn mal ein Regentag ist zieht er dann halt die Hüttenschuhe an die wir immer dort haben auch im Sommer. Sind ja nicht viel wärmer als ABS-Socken (unsere zumindest, nur normale Strick-Woll-Schuhe )

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Hausschuhe im Frühjahr/Sommer für den Kindergarten?

Antwort von AdayElla am 02.03.2009, 13:47 Uhr

Huhu

Meine tragen auch als Hausschuhe im KiGa Sandalen. Das machen wie ich sehen konnte auch noch einige anderen.
Zu Hause sind sie ohne Hausschuhe... man kann ja soooo schön übern Parkett schlittern....

Betty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Hausschuhe im Frühjahr/Sommer für den Kindergarten?

Antwort von Sonnenblume25 am 02.03.2009, 14:11 Uhr

Hallo,
mein Großer hat im Kindi auch Sandalen. Ich finde, er hat nicht mehr so Schweißfüße wie in den anderen Hausschuhen!!

Grüßle
sonnenblume25

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Hausschuhe im Frühjahr/Sommer für den Kindergarten?

Antwort von Vesna am 02.03.2009, 15:01 Uhr

Sohnemann trägt Crocs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Welche Ansprüche stellt Ihr an einen Kindergarten?

Hallo, ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Kindergartenplatz für meinen Sohn. Ich habe mir schon eine ganze Menge angeschaut (wir wohnen in der Großstadt). Jetzt ist es so: Die Kindergärten der freien Träger haben mir allesamt zugesagt, einen kirchlichen fand ich ...

von Linda761 29.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: welche, Kindergarten

In welche "Art" Kindergarten gehen eure Kinder?

Es gibt ja verschiedene "Arten" von Kindergärten,"offener" Kindergarten, Waldorfkindergarten,Sprachheilkindergarten, etc pp. (ich zähl jetzt nicht alles auf, gibt noch einige mehr und die Mamas werden sich sicher zur Wort melden ;-) ). Mein Jüngster (wird im Juni 4 Jahre ...

von IgelMama 22.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: welche, Kindergarten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.