Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joni76 am 28.02.2009, 11:16 Uhr

Turnschuh-Frage

Was für Schuhe haben Eure Kinder beim Turnen an? Mein Sohn ist 5 und er turnt 1xwöchtentlich im KIGA und 1xwöchtentlich beim Kinderturnen. Als er klein war, hat er so Turnschläppchen angehabt und danach so Leinenturnschuhe. Die sind jetzt auch zu klein und wir brauchen neue. Was habt Ihr so?

 
13 Antworten:

Re: Turnschuh-Frage

Antwort von Vesna am 28.02.2009, 11:46 Uhr

Unsere sind 8 und 5 Jahre alt und beide tragen noch diese Turnschläppchen. Gerade auch beim Großen wird bislang nix anderes verlangt und alle tragen die

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Turnschuh-Frage

Antwort von Hasemann am 28.02.2009, 12:15 Uhr

Also bei uns sind auch die Turnschläppchen erwünscht. Allerdings hat mein Sohn gerade 2 unterschiedlich große Füße und so sind die Schläppchen entweder zu eng bzw. er verliert einen.
Deswegen habe ich ihm jetzt dicke Socken mit Gummisohle gekauft. Kommen super an!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Turnschuh-Frage

Antwort von Mandy2 am 28.02.2009, 13:54 Uhr

Hallo,

unser Kiga geht mit den Kindern 1x pro Woche in die Turnhalle der benachbarten Grundschule, da müssen unsere feste Turnschuhe anziehen.

Lg. Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Turnschuh-Frage

Antwort von tanjas82 am 28.02.2009, 14:43 Uhr

Meine beiden Kiga-Kids haben auch diese Turnschläppchen, wenn mein Sohn dieses Jahr in die Schule kommt, dann bekommt er die Turnschuhe mit fester Sohle wie mein Großer, den in der Schule müssen sie solche haben.lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Turnschuh-Frage

Antwort von mozipan am 28.02.2009, 14:59 Uhr

Meine Kinder tragen beide zum Kinderturnen Turnschläppchen mit Gummisohle. Sie turnen auch in der Turnhalle der Schule, sie brauchen keine festen Turnschuhe.

Die Große braucht zum Schulsport Turnschuhe, aber nur, weil der Sport auch öfter mal draußen stattfindet. Sonst wäre es auch dem Sportlehrer egal, wenn die kinder nur Schläppchen tragen würden.

Im Kindergarten turnt die kleine immer in ihren Kindergartenschuhen, weshalb ich da sehr auf guten Sitz achte. Sie trägt häufig gute Sandalen in der Kita.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier haben sie auch...

Antwort von MM am 28.02.2009, 15:35 Uhr

... so ne Art Turnschläppchen an, falls ich den Begriff richtig verstehe (? -sehen meist so aus: http://www.medvidekshop.cz/27-Detska-obuv/51-Cvicky-jarmilky.html), die haben hier fast alle KInder - sind zwar nicht gerade sehr originell (gibt auch kaum verschiedene Designs), aber dafür bewährt... ;-)

Unser Grosser ist auch 5 und hat die ¨für den KiGA und zum Kinderturnen, viele haben sie auch später noch in der Schule (oder dann halt Turnschuhe zum Schnüren oder mit Klettverschluss etc.).

Gruss, M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nee, solche haben wir nicht.

Antwort von mozipan am 28.02.2009, 16:15 Uhr

Bei uns tragen die Kinder diese:

http://cgi.ebay.de/BLEYER-Gymnastikschlaeppchen-schwarz-Groesse-38_W0QQitemZ330310804618QQcmdZViewItemQQptZLH_DefaultDomain_77?hash=item330310804618&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nee, solche haben wir nicht.

Antwort von anjos am 28.02.2009, 16:50 Uhr

Im KiGa hat unsere Tochter diese typischen Turnschläppchen mit fester Sohle, wie es sie schon vor 20 JAhren gab!

Zum Kinderturnen nimmt sie Stoppersocken mit!

LG;Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nee, solche haben wir nicht.

Antwort von pixie am 28.02.2009, 19:48 Uhr

hallo,

fürs kiga turnen hat meine tochter stoppersocken und fürs turnen und tanzen im verein hat sie turnschläppchen an.

glg ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ABS-Socken owt

Antwort von Christine70 am 28.02.2009, 20:37 Uhr

ohne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Barfuß, im Kiga

Antwort von Charlie+Lola am 28.02.2009, 21:41 Uhr

Im Winter Stoppersocken. Beim Mutter Kind Turnen waren es auch Abs Socken.
Momentan kein Turnen, aber im Sommer möchte ich sie zum tanzen anmelden, da weiß ich noch nicht was bedarf ist.

Aber versuchen würde ich so lange wie möglich ohne Turnschuhe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Barfuß, im Kiga

Antwort von JonasMa am 28.02.2009, 23:09 Uhr

Im KiGa immer barfuß - damit sie ihre Füße auch richtig fühlen (nur ein Kind darf Stoppersocken anbehalten, da etwas mit den Füßchen hat und sie nicht zeigen mag und es ihm unangenehme ist barfuß zu laufen...)

Beim Kinderturnen entweder mit Stoppersocken oder barfuß auch wieder mit dem Argument, daß sie mehr mit den Füßen erfühlen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Barfuß, im Kiga

Antwort von RR am 02.03.2009, 15:18 Uhr

Hallo
da der Boden der Turnhalle in unserem Kiga relativ kalt ist sollten sie Gymnastikschläppchen anhaben bei uns. Da mein Sohn 2 unterschiedlich große Füße hat ist das immer so ein Problem beim Größenwechsel u. er hat dann mal Schläppchen dort u. mal ABS-Socken mit durchgehender Gummisohle.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.