Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ToniSo am 27.02.2009, 21:30 Uhr

Kinofilm "Hexe Lilli"

Hallo ihr,

bin hier heute seit drei Jahren das erstemal unterwegs, tummel mich zur Zeit eher bei den Schwangeren Mamis.
Ich hoffe trotzdem auf Antworten von euch. :-)))
Ich würde gerne mit meiner Tochter, 3 1/2 "Hexe Lilli" gucken gehen, da es aber kein Zeichentrick ist, weis ich nicht ob es schon etwas für sie ist. In der Kritik steht, eher ein Film für kleinere!
Hat da schon jemand Erfahrung gemacht?

Lieben Gruß

Anja

 
15 Antworten:

Re: Kinofilm "Hexe Lilli"

Antwort von Maroulein am 27.02.2009, 21:55 Uhr

hallo
wir waren letzten sonntag mit unseren beiden mädels da (4,5 und 6,5)beide fanden den film toll,es gibt nur wenig beängstigende szenen,aber viel lustiges
lg marou

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@marou

Antwort von ToniSo am 27.02.2009, 22:07 Uhr

Ja das habe ich auch gehört, aber wär der Film auch was für eines deiner Mädels gewesen, wenn er letztes Jahr gelaufen wäre? Also als sie 3,5 war?
LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kölner Treff (wdr)

Antwort von Nele3 am 27.02.2009, 22:51 Uhr

... dort geht es gerade um den Autor und den Film. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinofilm "Hexe Lilli"

Antwort von Sockenfee am 28.02.2009, 8:25 Uhr

Hallo,

ich denke das kommt sehr aufs Kind an.

Mein Sohn erzählte mir gerade gestern, das ein Mädchen aus seinem Kindergarten (wird in zwei Wochen 5 Jahre alt) im Film war und nach der Hälfte gegangen ist, weil es ihr zu gruselig war.

Allerdings schaut dieses Kind auch sonst fast gar kein Fernsehen, höchstens mal eine DVD bei der Oma.

Ich weiß noch nicht ob wir gehen (mein Sohn wird jetzt 4) - ich denke eher nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinofilm "Hexe Lilli"

Antwort von Booki am 28.02.2009, 10:18 Uhr

Hallo,

wir waren letzte Woche im Kino, meine Tochter (6) fand ihn teilweise schon gruselig. Gar nicht mal weil es irgendwelche "Monster" oder so gab. Aber sie hat eher Angst bei den menschlichen Figuren, weil es da ja theoretisch sein kann, dass der Mann tatsächlich so böse ist...

Vielleicht filter kleinere Kinder das gar nicht so raus und sehen den Film eher oberflächlich?

Trotzdem würde ich wohl lieber warten, bis der Film auf DVD ist und dann zu Hause gucken.

LG
Booki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinofilm "Hexe Lilli"

Antwort von LaurasundEmelysMum am 28.02.2009, 11:57 Uhr

fanden den film letzte woche sonntag sehr schön. meine 2 sind fast 4 und 6 1/2. sehr schöner film

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinofilm "Hexe Lilli"

Antwort von saarbaby am 28.02.2009, 12:52 Uhr

hallo!
meine große(5) will auch rein, bin gespannt.
ich habe eher bedenken das er sie doch nciht so interessiert da es reale personen sind,und das er ihr zu lange dauert, sie hat eh nie ruhe im hintern. Aber ich lass mich überraschen.

wir waren bisher erst einmal im kino, im mondbär, was sicherlich kein vergleich zur hexe lili ist, doch da sass sie 1 a !

lg katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

?????

Antwort von ny152 am 28.02.2009, 15:24 Uhr

3,5 jahre und ins kino um "hexe lilli" zu gucken? sorry, ich tipp mir grad an die stirn...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also meine ist 4, will ihn sehen aber ich gehe nicht mit ihr da rein.

Antwort von Charlie+Lola am 28.02.2009, 21:45 Uhr

Da nehme ich lieber ein Kinderkonzert oder ein Kindertheater. Die machen ihr Spaß und sind wesentlich Kindgerechter. Die Kinder können mitmachen und haben mehr Spaß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also meine ist 4, will ihn sehen aber ich gehe nicht mit ihr da rein.

Antwort von JonasMa am 28.02.2009, 23:04 Uhr

Ich denke auch, daß es auf das Kind ankommt.
Ich würde mit meinem Großen nicht hingehen - ihm war es schon im 'Der Mondbär' zu spannend - er mußt direkt neben auf dem Partnersitz sitzen und kuscheln und 'Pipi Langstrumpf' macht ihm auch Angst - sie ist zu stark.....
Von anderen Kinder in dem Alter weiß ich, daß sie den Mondbären langweilg fanden und schon Starwars oder so gucken.

Muß aber gestehen, daß wir hier kaum TV gucken und meine Kinder höchsten mal Laura's Stern oder Calliou. Oder der Große (wird im Mai 6) Planet Erde - und das liebt er!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ?????

Antwort von Kati-F am 01.03.2009, 7:13 Uhr

Jau, ich würde meine 3,5 jährige auch mit ins Kino nehme, um sie 1,5 bis 2 Stunden zu berieseln...Sachen gibts, die gibts gar nicht...ich gebe Dir 100%ig Recht, und mit so jungen Kindern in einen so langen Film zu gehen, ist absoluter Blödsinn, Inhalt des Films hin oder her.
Gruß
Kati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich würd auch gehen

Antwort von Suka73 am 01.03.2009, 10:27 Uhr

du kannst dein kind am besten einschätzen, ob sie sitzenbleibt, ruhig bleibt und keine angst hat und hey, zur not kann man immer noch gehen !!!! wir schauen den film heute, ist simons (4) kinopremiere... ich schaue dem ganzen schon mit angst und bange entgegen, da er sehr zappelig und laut ist (hat adhs) und ich bisher sachen wie restaurant, kino usw. immer vermieden habe. aber inzwischen waren alle seine freunde schon mal im kino und ich kann simon ja nicht ständig von der öffentlichkeit aussperren... also wage ich es heute. er freut sich wie ein tier, weil er den film unbedingt sehen möchte.

von seiner zappeligkeit mal abgesehen wäre auch simon mit 3,5 jahren schon ein kind gewesen, was man locker hätte mit ins kino nehmen können...

lg sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von ToniSo am 01.03.2009, 11:58 Uhr

Hallo ihr,

erstmal ein liebes Danke an die, die ihre Meinung, ohne beleidigend zu werden, abgegeben haben.
An die jenigen, die meinen sie müssten über meinen Verstand urteilen, vielen dank dafür, aber ich besizte sehrwohl den selbigen!
Ganz lieben Gruß

Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von wickiemama am 01.03.2009, 14:45 Uhr

mein Sohn war mit knapp 4 Jahren mit seiner Kigagruppe im Kino (Der kleine Eisbär 2)
Es gab mit keinem der Kinder Probleme (auch nicht mit den kleinen...)
Man kann sein Kind am besten selbst einschätzen.
Es muß ja keiner ins Kino der nicht will...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ToniSo

Antwort von Suka73 am 01.03.2009, 18:51 Uhr

so, zurück vom Kino. Es lief bei uns durchwachsen, weil mein Sohn den Film nicht kapiert hat und zum Schluss wirklich sehr sehr unruhig wurde. Um ehrlich zu sein, ich weiß nicht, ob Deine Tochter den schon "schnallt" - mein Sohn wird 6 im September und hat irgendwie nix kapiert...

Lg sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.