Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamilorenzo am 28.02.2009, 13:00 Uhr

Immungsystem aufbauen..

hallo,
mein kleiner jagt einer grippe nach der anderen. kaum die magen-darm überstanden hat er auch schon wieder ne grippe gefangen. letzte woche fieber und letzte nacht fing er schon wieder an. ich verzweifle langsam ;0(
ich koche gesund, gibt immer frisches obst und gemüse, snd bei wind und wetter draussen und was man sonst noch so für dir gesundheit tun kann.
aber immer wieder erwischt es uns aufs neue.
wie geht ihr damit um und wer hat noch tips um das immunsystem wieder aufzubauen??? danke für jeden rat und ein schönes gesundes wochenende!
mamilorenzo

 
8 Antworten:

ich meinte Immunsystem ;0)

Antwort von mamilorenzo am 28.02.2009, 13:01 Uhr

hab mich vertippt, ich meinte immunsystem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immungsystem aufbauen..

Antwort von Isabel am 28.02.2009, 13:09 Uhr

Wir haben eine Eigenbluttherapie und eine Bioresonanz Therapie gemacht...
Lg Isabel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immungsystem aufbauen..

Antwort von Sockenfee am 28.02.2009, 13:50 Uhr

Wir haben auch Eigenblut gemacht - hat auch eine ganze Zeit angehalten der positive Effekt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immungsystem aufbauen..

Antwort von karina1979 am 28.02.2009, 14:52 Uhr

ich würde einfach in die Apo gehen und mir echinacea globulies holen, wirken sehr gut. habs bei meiner tovhter so gemacht, hat auch geholfen.

lg und kopf hoch
karina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immungsystem aufbauen..

Antwort von anjos am 28.02.2009, 16:49 Uhr

Du kannst mal zum Heilpraktiker gehen und eine Darmsarnierung machen lassen...

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also ich denke...

Antwort von MM am 28.02.2009, 20:33 Uhr

... um den Darm "aufzubauen" (ich verstehe darunter, die richtige Mikroflora, d.h. die Besiedlung mit "guten" Bakterien, wiederherzustellen - v.a. nach ATB-Behandlung), braucht man nicht zum Heilpraktiker gehen oder gar solche Sachen Eigenbluttherapie u.ä. (da bin ich eher skeptisch und vorsichtig) machen!

Es reicht m.E. , wie schon jemand schrieb, ein für Kinder geeignetes Mittel (Probiotikum) mit Lactobacillen (und evtl. Vitaminen) zu nehmen, + zusätzlich auch pribiotischen Joghurt. Ich weiss gerade nicht, welche Mittel es in Dtl. gibt - hier haben wir z.B. gerade "Bifiform Kid", das sind so Kau-/Lutschtabletten mit verschiedenen Lactobacillen und Vitaminen der Gruppe B. Ansonsten kenne ich noch "Biopron (Junior)" und es gibt bestimmt ne ganze Reihe anderer Präparate... Wenn der Darm gut funktioniert, ist das schon mal gut fürs Immunsystem, quasi eine der Grundlagen!

Ansonsten viel Vitamin C - natürlich in Form von Obst und Gemüse, aber in Grippezeiten ruhig auch in Form von z.B. Traubenzucker mit Vit. C. - zumindest wir haben da ganz gute Erfahrungen. (Die Kids bekommen es meist beim Fr¨ühstück und/oder Abendbrot, so dass sie danach die Zähne putzen und es wg. des Zuckers kein Problem ist - zahnmässig.)

Viel Schlaf ist auch wichtig. Wenn meine etwas "angeschlagen" sind, machen beide (5 und bald 3) noch bzw. wieder Mittagsschlaf!

Und halt ansonsten das, was Du auch schreibst - und positiv denken, d.h sich auf den Frühling freuen :-)!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immungsystem aufbauen..

Antwort von JonasMa am 28.02.2009, 23:13 Uhr

Hört sich vielleicht ironisch an - aber um ein gutes Imunsysthem auf bauen zu können, sollten die Kinder diverse Infekte durchmachen und sich auch im Matsch 'suhlen' dürfen. Dann wird es wohl besser.
Ich weiß jetzt nicht, wie alte Deine Maus ist - aber sollte sie das erste Jahr im KiGa sein - dann ist es der normale '1.-Jahr-KiGa-Wahnsinn'.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immungsystem aufbauen..

Antwort von wickiemama am 28.02.2009, 23:50 Uhr

Das Immunsystem baut sich durch die Krankheiten ganz von alleine auf.
Mein Sohn war in seinem 2. Kigajahr zwischen Dezember und Februar keine Woche komplett im Kiga und ich war kurz vorm Durchdrehen.
Jetzt ist er in der Schule und war das letzte Mal im Juli krank (einen Tag lang 38,5 Fieber...)
Es wird alles gut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.