Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von alexa24 am 12.08.2009, 11:22 Uhr

ok, also mal eine kleine aufklärung:)

wir wohnen am lande. wir sind das letzte haus neben 5 weiteren häuser in einer sackgasse, haben ein großes haus, großen garten , gleich daneben einen wald. meine 3 kinder 8j, 6j, 3j. sind im moment (ferien) von 10 uhr bis 19 uhr ununterbrochen draußen. ich mache nebenbei meinen garten und sie spielen . die kleine wenn möchte geht mit den großen in den wald und bauen lager, ich gucke alle 15-20 min. nach ihnen. höre sie aber trotzdem vom garten aus. wenn es regnet spielen die kinder mit anderen nachbardskindern entweder bei uns zuhause oder bei den nachbarn. im moment steht ein großes zelt bei uns im vorgarten und jeden tag übernachten andere kinder bei uns d.h. bei meinem 8 jährigen sohn.

meine sorgen was den waldkiga betrifft ist. ob die kleine die riesenstrecke schafft und ob sie es bei extremen temperaturen auch schafft.
ihr habt recht. ich suche keine würmer mit ihr. und ich kann ihr auch nicht sagen welchr käfer das ist wenn sie danach fragt. letztens haben wir einen biber gesehen und mein sohn hat mir ein loch in bauch geredet. das alles kann ich meinen kindern leider nicht beantworten. habe auch leider die zeit nicht mich stundenlang vor google hinzusetzten und nachforschen.
bin auch noch berufstätig. darum dachte ich eben daß der waldkiga toll für sie wäre.

in unserem jetztigen kiga ist mein problem, das die kinder höchstens halbe bis 1 std am tag rausgehen, und das nur im garten. es werden keine spaziergänge oder waldspaziergänge unternommen. wir wohnen direkt neben der schönen isar und haben nähe vom kiga einen tollen wald. aber all das wird ignoriert und mir wurde immer gesagt, "wir müssen unseren plan durchbringen" d.h. vorbereitungen für osterfest, martinsfest, geb., erntedankfest usw. usw.
ihnen fehlt die zeit mit den kinder mehr zu unternehmen.

ich hoffe ich habe bißchen für klarheit gesort und man kann mich bißchen verstehen. wenn nicht dann ist es auch ok .

lg von alex

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.